Weiß jemand, ob die Klaphüllen mit Kartenschlitzen für das 6mq auch passend sind für das SP8?
Wäre es wie ursprünglich angedeutet etwas kleiner statt etwas größer als das 6mq geworden, würde ich zustimmen.Ich kann mich Carstens Aussage, dass es mit dem SHIFTphone 8 eigentlich keinen Grund mehr gäbe, sich nicht für dieses Smartphone zu entscheiden, außer man möchte iOS haben, von meinem ersten Eindruck eigentlich nur anschließen. Natürlich wird es bei den Kameras im Vergleich zu High-End-Smartphones Abstriche geben, aber für die grobe Masse mit normalen Ansprüchen scheint das SHIFTphone 8 ein sehr gutes Gerät zu sein, was sich nicht verstecken muss.
Ben aktualisiert die Statusseite normalerweise und ist gerade auf der IFAFreue mich auch schon riesig auf mein Shift 8. Ein wenig nervös macht mich jedoch, dass bei den noch offenen Schritten die Hauptproduktion noch ausstehend zu sein scheint. Oder die Aktualisierung der To- Do Liste hinkt einfach deutlich hinterher
Na auf der IFA wird es doch internet geben und er hat sicherlich ein ganz tolles Smartphone haben ,mit dem so ne Aktualisierung spielend leicht wäre.Ben aktualisiert die Statusseite normalerweise und ist gerade auf der IFA
Dann könnte er sich aber nicht um die Besucher kümmernNa auf der IFA wird es doch internet geben und er hat sicherlich ein ganz tolles Smartphone haben ,mit dem so ne Aktualisierung spielend leicht wäre.
Vielen Dank für die neuen Bilder auf der Statusseite, auf welchen man den Aufbau des Phones sieht. So etwas finde ich persönlich immer ganz spannend. Eine Frage dazu: Wird das einsteckbare E-Sim-Modul mit dem Phone ausgeliefert oder wird es ein Zubehörteil sein, welches im Shop gesondert zu erwerben ist?
Ich habe nochmal nachgefragt, um das bestätigen zu können.@Joerg Also wenn ich das auf der IFA richtig verstanden habe, ist es zur Auslieferung geplant, dass ein einsteckbares eSIM-Modul enthalten sein soll. Eventuell wird es aber auch nachgereicht.
Das passende Kleingeld muss man ja schon noch dafür haben. Da ist dann ein günstigeres Phone oder ein Monatstarif mit Telefon vllt für die anderen die einzige Option. Ästhetik, Verfügbarkeit und Statussymbol sind noch andere relevante Punkte/Gründe. Auch andere Funktionen von Marken wie Samsung für die Kommunikation und Synchronisation ihrer Geräte untereinander könnte ein wichtiger Punkt sein. Und der ein oder andere vermisst vllt. seinen AUX Anschluss. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich aufs Phone. Aber ein wasserdichtes Handy mit IP68 und AUX Anschluss und wechselbarem Akku nutze ich als Diensthandy Samsung Galaxy Xcover 4s, nun auch schon über 5 Jahre alt, meine ich. Daher fand ich die Vorstellung etwas schade: ein Handy ins Wasserglas zu tunken kennt man schon. den Deckel abzumachen und Akku entfernen zu können ja auch. Den Spirit zu erklären dagegen war schön und visionär.Ich kann mich Carstens Aussage, dass es mit dem SHIFTphone 8 eigentlich keinen Grund mehr gäbe, sich nicht für dieses Smartphone zu entscheiden, außer man möchte iOS haben, von meinem ersten Eindruck eigentlich nur anschließen. Natürlich wird es bei den Kameras im Vergleich zu High-End-Smartphones Abstriche geben, aber für die grobe Masse mit normalen Ansprüchen scheint das SHIFTphone 8 ein sehr gutes Gerät zu sein, was sich nicht verstecken muss.
Ich habe bereits beim Support angefragt, ob ich meine Vorbestellung um andere Artikel ergänzen kann. Die Rückmeldung war, dass das bei Vorbestellungen aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist. Hintergrund ist, dass Shift während einer so großen Erstauslieferung schon alle Hände voll zu tun hat und nicht noch auf Sonderwünsche eingehen kann.Bin mal gespannt wann der Shop das versprochene Update bekommt das über neue Produkte hinaus geht.
Wär cool wenn man die Shift8 Vorbestellung noch um Hüllen ergänzen könnte bevor es geliefert wird um Versandkosten zu sparen.
So war es zumindest angekündigt, ich hatte nicht vor auf die google version umzuschwenken und dann erst später wieder zurück zu tauschenHab gerade erst auf der Downloadseite gehört ,dass das ShiftOS -G 6.0.G für das Shift 8 zum download steht.
Kann man daraus vielleicht schon schließen ,dass das ShiftOS -L bis zur Auslieferung auch verfügbar sein wird?
Das wurde durch den IFA Auftritt bestätigt! Da ist es in einem Wasserbehälter "gefallen".Letztlich reicht ja vermutlich den meisten Usern ein Schutz der das Smartphone vor einen kurzen Regenschauer gut schützt.
In dem Update vom 16.8. heißt es ja, dass ab 1. September sukzessive mit der Auslieferung begonnen wird.SHIFT hat jedenfalls angekündigt, ab Mitte September auszuliefern. Also wohl in der Woche ab 16.09.
Natürlich haben die Mitarbeiter wohl auch extrem viel zu tun durch die IFA und den letzten Schliffs an der Software , Versandplanung usw.Tag zusammen,
ich bin auch schon sehr gespannt auf das SP8 und ich weiß das ganze Projekt sehr zu schätzen.
Da mein aktuelles wirklich aus dem letzten Loch pfeift und nach 5 1/2 Jahren maximal nen halben Tag Akku hat, bin ich aber auch etwas ungeduldig
Ich frage mich, woher diese Info kommt @PelzPilz?
In dem Update vom 16.8. heißt es ja, dass ab 1. September sukzessive mit der Auslieferung begonnen wird.
Ich hätte es gut gefunden, nochmal eine Info zu bekommen, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht und ggf. einen Ausblick.
Inzwischen ist der 14. und die Statusseite sieht aus wie vor zwei Wochen.
Da hätte ich mir mehr Transparenz gewünscht.
Sowas und älter hab ich auch noch. 4/mini, S3, Ace 2. S5 (Das letzte mit Akku Tauschmöglichkeit) wäre aber der Nachfolger.altes Samsung Galaxy S4