Erfahrungsberichte: 6mq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich der Pro-Modus über In-App-Käufe freischalten? :D:D
für ein paar Steine gibt es alles :D:ROFLMAO:
im Ernst: ich habe nichts gekauft, sah heute nach dem neuen Update so aus :). Kann sich aber alles noch ändern, die Kamera ist noch nicht fertig ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200928-012233_Kamera.png
    Screenshot_20200928-012233_Kamera.png
    126,6 KB · Aufrufe: 116
giphy.gif

(hier könnte ein Statusbericht zum Ende der Woche / des Monats stehen..)


Anyway, ein schönes Wochenende allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Error -> Test mit anderen Parametern einstellen und los gehts, aber erst einmal Fehlersuche, Code verändern, neu ausrichten, erneute Fehlersuche. Das übliche.
Klar, vermutlich wird es so etwas sein.. wenn "man" das auch auf irgendeine Art kommunizieren würde, müsste hier niemand rätseln und ich behaupte sogar, der Großteil würde auch entsprechend Verständnis entgegen bringen..
 
Klar, vermutlich wird es so etwas sein.. wenn "man" das auch auf irgendeine Art kommunizieren würde, müsste hier niemand rätseln und ich behaupte sogar, der Großteil würde auch entsprechend Verständnis entgegen bringen..
Ich wünsche es mir auch, definitiv. Aber vermutlich haben Sie keinen, der dafür abgestellt werden kann. Vielleicht haben sie uns einfach vergessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vermutlich haben Sie keinen der dafür abgestellt werden kann. Vielleicht haben sie uns einfach vergessen.
Wahrscheinlich sind sie immer wieder kurz davor zu verkünden, dass es nun endlich komplett fertig ist und dann fällt einem Tester nochmal ein kleiner Bug auf. Und da sie es diesmal wirklich richtig perfekt machen wollen, gilt es jeden kleinen Fehler zu entfernen. Mein Tipp :ROFLMAO:;)
 
Wahrscheinlich sind sie immer wieder kurz davor zu verkünden, dass es nun endlich komplett fertig ist und dann fällt einem Tester nochmal ein kleiner Bug auf. Und da sie es diesmal wirklich richtig perfekt machen wollen, gilt es jeden kleinen Fehler zu entfernen. Mein Tipp :ROFLMAO:;)
Halte ich für Quatsch, aber deshalb wäre ja mal eine Rückmeldung seitens Shift sinnvoll. Zumndest nach Aussage Shift (ich weiß leider nicht, was ich davon glauben soll und was nicht) geht es um die Anforderungen zur Zertifizierung. Ein bug wäre also nur dann relevant, wenn der die Zertifizierung verhindert - alles andere kann ja durch updates geregelt werden. Wenn es Shift nun um Perfektion ginge, wäre die Aussage es ging um die Zertifizierung jedenfalls falsch.
 
Vielleicht sollte Shift kurzzeitig Personal einkaufen, was mehr davon versteht, damit das Smartphone mal endlich fertig wird.
 
  • Like
Reaktionen: henningB
positives Denken ist nur hilfreich, wenn durch die eigene Sicht, die äußeren Umstände geändert werden können (selbsterfüllende Prophezeiung) oder positiver erscheinen können (Selbstsuggestion - wodurch etwas positiver erscheinen kann). Beides ist hier sinnlos - erstens verändert sich durch mein positives Denken nicht die Geschwindigkeit oder die Fähigkeiten bei Shift - zweitens kann der Umstand - das Shiftphone ist nicht fertig - auch bei bestem Willen nicht anders - nämlich das shiftphone ist doch schon fertig - gesehen werden. Aber das hätte Shift längst tun sollen - wenn sie personell nicht ausrichend besetzt sind, wenn ihnen - wie offensichtlich - das know how fehlt, um diese Situation halbwegs flink zu lösen - zumindest für kurze Zeit Leute dazu holen, die etwas von ihem Job verstehen.
 
tja :)
You do not have permission to view this page or perform this action.
OK, dann kommt das aus dem Vorabtester Forum:
Dann also Copy and Paste:
sernst schreibt: "Hallo an alle, wir arbeiten derzeit an dem Problem. Es wird nach der Zertifizierung ein Baseline Upgrade kommen, welches mehrere Fehler beheben wird."
 
positives Denken ist nur hilfreich, wenn durch die eigene Sicht, die äußeren Umstände geändert werden können (selbsterfüllende Prophezeiung) oder positiver erscheinen können (Selbstsuggestion - wodurch etwas positiver erscheinen kann). Beides ist hier sinnlos - erstens verändert sich durch mein positives Denken nicht die Geschwindigkeit oder die Fähigkeiten bei Shift - zweitens kann der Umstand - das Shiftphone ist nicht fertig - auch bei bestem Willen nicht anders - nämlich das shiftphone ist doch schon fertig - gesehen werden. Aber das hätte Shift längst tun sollen - wenn sie personell nicht ausrichend besetzt sind, wenn ihnen - wie offensichtlich - das know how fehlt, um diese Situation halbwegs flink zu lösen - zumindest für kurze Zeit Leute dazu holen, die etwas von ihem Job verstehen.
aber das negative denken hilft? und das haeufige draufrumhacken beschlenigt den vorgang?

deine erlaeuterung kann auch beim negative denken geschrieben werden -

Vermutung Deinerseits, oder kannst Du dies nachweisen?
wenn ihnen - wie offensichtlich - das know how fehlt, um diese Situation halbwegs flink zu lösen

Vermutung Deinerseits, oder kannst Du dies nachweisen?
wenn sie personell nicht ausrichend besetzt sind,

reine Behauptung - und woher weißt Du, dass das Shift nicht evtl. getan hat oder das das ueberhaupt was nuetzen wuerde?
Aber das hätte Shift längst tun sollen
-------------------------------------------------------------------

"99 little bugs in the code.
99 little bugs in the code.
Take one down, patch it around,
127 little bug in the code...
"
:LOL:
manchmal ist das leider so und nach bestem wissen und gewissen nicht immer vermeidbar
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das negative denken hilft? und das haeufige draufrumhacken beschlenigt den vorgang?

deine erlaeuterung kann auch beim negative denken geschrieben werden -

Vermutung Deinerseits, oder kannst Du dies nachweisen?


Vermutung Deinerseits, oder kannst Du dies nachweisen?


reine Behauptung - und woher weißt Du, dass das Shit nicht evtl. getan hat oder das das ueberhaupt was nuetzen wuerde?

-------------------------------------------------------------------


manchmal ist das leider so und nach bestem wissen und gewissen nicht immer vermeidbar
Nee, Ärger rauslassen ist schlicht und ergreifend psychisch entlastend.
Das Shift offensichtlich mit dem Smartphone überfordert ist, ist natürlich eine These - nur wäre jeder andere Smartphonehersteller bei solchen Entwicklungs- und Fertigungszeiten komplett pleite. Wie bereits geschrieben, soll laut Google die Entwicklung und Fertigstellung von Smartphones innerhalb eines halben Jahres möglich sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Unternehmen für die Zertifizierung bei Google allein ein halbes Jahr brauchen, wie Shift. Hier noch einmal zum Genießen die Nachricht vom Juli: "In den nächsten drei Wochen erwarten wir den Abschluss des Zertifizierungsprozesses."
 
aber das negative denken hilft? und das haeufige draufrumhacken beschlenigt den vorgang?

deine erlaeuterung kann auch beim negative denken geschrieben werden -

Vermutung Deinerseits, oder kannst Du dies nachweisen?


Vermutung Deinerseits, oder kannst Du dies nachweisen?


reine Behauptung - und woher weißt Du, dass das Shit nicht evtl. getan hat oder das das ueberhaupt was nuetzen wuerde?

-------------------------------------------------------------------


manchmal ist das leider so und nach bestem wissen und gewissen nicht immer vermeidbar
Ach ja und schöner freudscher Verschreiber: "reine Behauptung - und woher weißt Du, dass das Shit nicht evtl. getan hat oder das das ueberhaupt was nuetzen wuerde?"
 
Nee, Ärger rauslassen ist schlicht und ergreifend psychisch entlastend.
Das Shift offensichtlich mit dem Smartphone überfordert ist, ist natürlich eine These - nur wäre jeder andere Smartphonehersteller bei solchen Entwicklungs- und Fertigungszeiten komplett pleite. Wie bereits geschrieben, soll laut Google die Entwicklung und Fertigstellung von Smartphones innerhalb eines halben Jahres möglich sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Unternehmen für die Zertifizierung bei Google allein ein halbes Jahr brauchen, wie Shift. Hier noch einmal zum Genießen die Nachricht vom Juli: "In den nächsten drei Wochen erwarten wir den Abschluss des Zertifizierungsprozesses."
Glaubst du im Ernst, dass Shift die volle Unterstützung von Google bekommt?
Nachhaltige reparierbare Phones die über 5 Jahre halten sind nicht gewollt. Das schreibst du ja selbst, dass Google die Entwicklungszyklen auf sechs Monate haben will.
Ich fürchte du musst dir ein Google Pixel kaufen. Da sind reichlich Entwickler und unendlich viel Geld dahinter. Und du musst dich nicht ständig über Shift ärgern.
 
Es ist doch völlig verständlich und auch in Ordnung, wenn sich manche über die Kommunikationspolitik von Shift, die lange Wartezeit und ständig gerissene Deadlines ärgern. Natürlich bringt es nichts (außer vielleicht Entlastung).

Aber manch andere reagieren hier so empfindlich auf Kritik, dass man denken könnte, das hier wäre die Shift-Sekte, in der der Guru nicht kritisiert werden darf...
 
Glaubst du im Ernst, dass Shift die volle Unterstützung von Google bekommt?
Nachhaltige reparierbare Phones die über 5 Jahre halten sind nicht gewollt. Das schreibst du ja selbst, dass Google die Entwicklungszyklen auf sechs Monate haben will.
Ich fürchte du musst dir ein Google Pixel kaufen. Da sind reichlich Entwickler und unendlich viel Geld dahinter. Und du musst dich nicht ständig über Shift ärgern.
Ich glaube nicht, das Shift den Support von Google braucht. Die müssen schlicht die Anforderungen erfüllen, wie alle anderen Hersteller auch. Die kriegens halt nur schlechter hin. Ich glaube, dass wir uns auf dem Holzweg befinden, wenn wir tatsächlich meinen, ein faires, nachhaltiges Handy könne ruhig 4 Jahre brauchen bis es endlich da ist und man könne auf Dauer solche Handys implementieren, auch einer breiteren Bevölkerung anbieten, wenn man nicht absolut professionell arbeitet. Bei Shift geh es doch nicht darum ein paar Leuten, die faire Handys wollen, eines zur Verfügung zu stellen, dann kann man das Ganze gleich einstampfen. Der Anspruch muss und ich vermute geht auch dahin, Maßstäbe zu setzen und faire Handys zur Normalität zu machen. Dein Aufruf, ich solle doch dann zu Google wechseln, zeigt dass du von Nachhaltigkeit gar nichts verstanden hast und auch von shift nicht, denn das ist doch die Bankrotterklärung für nachhaltige Handys, wenn Leute, die eine halbwegs normale Wartezeit, Kommunikation etc. erwarten lieber zu Googe oder andern Anbietern wechseln sollen.
 
  • Like
Reaktionen: dbx und Nay
Eine Info, warum gerade die letzten beiden Punkte der Zertifizierung so lange brauchen wäre sicher hilfreich. Allerdings ist man auch nicht gleich ein Sektenmitglied, wenn man auf eher heftige Kritik nicht lieb und nett reagiert, nur weil man trotz allem vom Produkt überzeugt ist.
 
eher heftige Kritik
Welche heftige Kritik denn? Etwa dass Jay sagt, dass shift entweder zu wenige Entwickler und/oder Entwickler mit zu wenig Erfahrung hat (bzw. letztlich einfach zu wenig Geld)? Das ist doch nicht heftig, das ist eine relativ schlüssige Erklärung, warum es drei Monate statt drei Wochen dauert, den google-Test zu bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.