Erfahrungsberichte: 6mq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch einen Nachtrag für die Frage, wieso ich nicht ein Zwischengerät und dann eintauschen will: weil ich erstens wie gesagt keine Lust habe, ständig Geräte zu wechseln, das ist für mich Zeitverschwendung, und zweitens grundsätzlich keine elektronischen Geräte weitergebe an Leute, die ich nicht kenne, wo von mir mal Daten gespeichert waren (eine Festplatte ist z.B. auch nur 100%ig sicher gelöscht, wenn sie zerstört wird).
 
  • Like
Reaktionen: MikeGr und LuBo
Warum darf man Shift nicht verteidigen, wenn man trotz der berechtigten Kritikpunkte hinter der Firmenphilosophie steht?? Wieso ist man dann sofort ein "Sektenmitglied"? Offenbar ist in den Augen mancher die einzig legitime Form ein Statement abzugeben die einer vernichtenden Kritik. Sicher ist Frustration eine Erfahrung, aber bei Erfahrungsberichren zu einem Handy stelle ich mir eher Berichte über technische Eigenschaften und wie sie funktionieren (oder noch nicht) vor. Die (ich bleibe dabei) massive Kritik an Shift und mittlerweile den Leuten, die trotzdem noch positive Gesichtspunkte (als Ausgleich) finden wären in einem eigenen Thread (z.B.: "Informationspolitik und Lieferangaben") besser aufgehoben.
 
Edit: ..und noch was: dieser Thread heißt "Erfahrungsberichte 6mq". Das ist nicht näher eingeschränkt, also erwarte ich hier sämtliche Erfahrungen - auch im Zusammenhang mit der Vorbestellung und ohne das Gerät je in den Händen gehalten zu haben. Wenn ihr hier nur positives lesen wollt, benennt bitte den Thread um in "POSITIVE Erfahrungsberichte 6mq". Danke!
Als Thread-Ersteller kann ich nur zustimmen.. ;)
Natürlich sollte es auch um praktische (und auch positive) Erfahrungsberichte gehen, aber es war auch schlicht als Fortsetzung von https://forum.shiftphones.com/threads/details-shift-6m-6mq.1164/page-10#post-19198 gedacht, nachdem dieser Thread mal eben nonchalant geschlossen wurde.

Daher wurde der Titel bewusst sehr generisch gewählt, um auch allgemeinen Erfahrungen zum Thema 6mq Raum zu geben.
 
Ihr könnt euch zur Überbrückung mit einer Anfrage an shift wenden und gegen einen Pfand ein 6m bekommen, was dann irgendwann, wenn das 6mq da ist, ausgetauscht wird.
Habe ich auch gemacht. Ging sehr flott.

Jetzt bin ich tatsächlich auch ein bisschen verärgert, dass ich Shift vor etwa zwei Monaten gefragt habe, ob es diese (oder eine ähnliche) Möglichkeit gäbe und mir wurde ein "Nein" entegegengebracht, das nicht so klang, als gäbe es davon Ausnahmen oder eine alternative Vorgehensweise. Jetzt laufe ich seit etwa drei Monaten mit einem kaputten Handy (oder ohne Handy) durch die Gegend und erwarte seit März, dass mein neues Handy in jeweils spätestens vier Wochen vor mir liegt. Geduld habe ich noch und finde die Idee immer noch unterstützenswert, aber wenn ich Shift frage, ob es ein Leihgerät oder ähnliches gibt (und ich wäre bereit gewesen, eine monatliche Gebühr zu zahlen), darauf ein eindeutiges "Nein" bekomme und dann lese ich hier, dass andere Nutzer diesen Komfort genießen dürfen (Ich freue mich ehrlich für Euch), ärgert mich das schon ein wenig. In diesem Kontext werde ich die Anfrage wohl nochmals an Shift stellen, da ja nicht klar ist, wann das Phone denn nun endlich fertig wird. Meine letzte Extrapolation der in der vergangenen Woche behobenen Zertifizierungsprobleme ergibt als Lieferdatum +Inf. ;)
 
hui hui hui

natuerlich ist es verstaendlich, aber mich nervt es einfach nur noch, da momentan fast jeder beitrag von jay negativ ist. Ja, Shift koennte seine infopolitik verbessern, aber dies ist, gefuehlt, auch schon geschehen.

und sorry, dass du dies so auffasst, dann habe ich mich vielleicht unklar ausgedrueckt. meines erachtens ist konstruktive kritik sehr wohl angebracht, ich empfinde die beitraege von jay gerade aber nicht als konstruktive kritik.



nochmal, ich persoenlich wende mich nicht gegen kritik an sich, sondern ich verwehre mich gegen dieses "genoergel"

LuBo - komm mal runter. Ja, meine posts sind nicht positiv - aber sorry, was Positives hätte ich auch zu berichten als jemand der sein Telefon 2016 bestellt hat und stets hingehalten wird? Soll ich die tollen emails loben, nachdem ich das Phone schon seit 2018, dann Frühjahr 2020, Sommer 2020 etc. haben sollte? Mehr hab ich von shift noch nicht erhalten. Und konstruktiv soll die Kritik sein? - dann mal los - was würde dir denn an meiner Stelle einfallen? Außerdem bedeutet konstruktiv, dass man umsetzbare Vorschläge macht - ich habe z.B. vorgeschlagen, fähiges Personal einzustellen - das ist m.E. konstruktiv, weil umsetzbar. Ich habe auch vorgeschlagen oder gefordert - konkret zu benennen, was gerade ansteht und wo es hakt. das ist sehr konstruktiv, weil umsetzbar. Nicht konstruktiv ist auch ein Teil meiner Kritik, meines Frusts, der nur insofern konstruktiv ist, weil er mich entlastet und immerhin andere Nutzer dazu bewegt ihrem Frust auch Luft zu machen und daraus wächst die Hoffnung, dass shift vielleicht doch noch mal aktiv wird.
 
Jetzt bin ich tatsächlich auch ein bisschen verärgert, dass ich Shift vor etwa zwei Monaten gefragt habe, ob es diese (oder eine ähnliche) Möglichkeit gäbe und mir wurde ein "Nein" entegegengebracht, das nicht so klang, als gäbe es davon Ausnahmen oder eine alternative Vorgehensweise. Jetzt laufe ich seit etwa drei Monaten mit einem kaputten Handy (oder ohne Handy) durch die Gegend und erwarte seit März, dass mein neues Handy in jeweils spätestens vier Wochen vor mir liegt. Geduld habe ich noch und finde die Idee immer noch unterstützenswert, aber wenn ich Shift frage, ob es ein Leihgerät oder ähnliches gibt (und ich wäre bereit gewesen, eine monatliche Gebühr zu zahlen), darauf ein eindeutiges "Nein" bekomme und dann lese ich hier, dass andere Nutzer diesen Komfort genießen dürfen (Ich freue mich ehrlich für Euch), ärgert mich das schon ein wenig. In diesem Kontext werde ich die Anfrage wohl nochmals an Shift stellen, da ja nicht klar ist, wann das Phone denn nun endlich fertig wird. Meine letzte Extrapolation der in der vergangenen Woche behobenen Zertifizierungsprobleme ergibt als Lieferdatum +Inf. ;)

Ich habe auch schon eine private Anfrage dazu beantwortet...
Ich kann dann wohl nur von mir berichten und habe Glück gehabt!?
Ich schreibe vom 6m, was mir mit einer Kaution zur Verfügung gestellt wurde, bis das 6mq kommt. Das 6m habe ich nun aber auch schon eine Weile (08.02.2019). Ein tolles Handy mit Kameramakel. Die ist miserabel.

Vielleicht ist das o.g. Prozedere nun nicht mehr möglich. Das tut mir leid für alle die dringend ein neues Handy brauchen und auf das 6mq gesetzt haben. Da habe ich anscheinend falsche Hoffnungen geweckt, wenn das nun nicht mehr möglich ist.

Btw, das 6mq habe ich am 11.07.2017 bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nay und gadda4
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass es wohl demnächst noch mal einen Newsletter zum 6mq geben soll. Nur so als kleine Info für die, die das nicht gelesen haben ;)
 
@LuBo aus reiner Neugier: Woran erkennst Du eine Verbesserung?
schritte in dieser richtung waren:
- statusseite
- es gab um den zeitraum der ausgabe der betageraete gefuehlt mehr infos/newsletter seitens shift
- weiterhin gab es mehr meldungen seitens staff hier im Forum
- dann gab es noch eine junge frau, die (jetzt schon ein paar tage wieder her) hier im forum vermehrt sachen aufgenommen und laut eigenen aussagen in die beratungen zu shift mitgenommen hat

das sind schritte in die richtige richtung. was nicht heißt, dass es jetzt perfekt ist, meiner meinung nach bei weitem noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sozialpr
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass es wohl demnächst noch mal einen Newsletter zum 6mq geben soll. Nur so als kleine Info für die, die das nicht gelesen haben ;)
Oh je, das wird nichts Gutes bedeuten.... Also noch einen weiteren Newsletter mit, "Oh,wir hätten Euch so gern die gute Nachricht überbracht, dass wir Euch endlich des lovephone schicken, aber leider ist uns nun was ganz Unerwartbares dazwischengekommen, daher ...." ertrage ich nicht.
 
schritte in dieser richtung waren:
- statusseite
- es gab um den zeitraum der ausgabe der betageraete gefuehlt mehr infos/newsletter seitens shift
- weiterhin gab es mehr meldungen seitens staff hier im Forum
- dann gab es noch eine junge frau, die (jetzt schon ein paar tage wieder her) hier im forum vermehrt sachen aufgenommen und laut eigenen aussagen in die beratungen zu shift mitgenommen hat

das sind schritte in die richtige richtung. was nicht heißt, dass es jetzt perfekt ist, meiner meinung nach bei weitem noch nicht.
Sorry LuBo, das ist wirklich unglaublich, was Du als Fortschritte siehst. Die Anzahl der Newsletter hatte sich erhöht, weil Shift mehrmals Ankündigungen gemacht hatte und diese widerrufen musste - das soll ein Fortschritt sein?
Die Statusseite ist ganz offensichtlich überhaupt nicht geeignet mehr Transparenz zu gewähren - evtl. wird sie einfach genutzt, um Fortschritte abzubilden, die nicht ausagekräftig sind, wie man gerade sieht. Die Stausseite ist ein ausgefeilteres Hinhalteinstrumentariums, wenn auch vermutlich als solches nicht geplant.
Wann war eigentlich die letzte Meldung des Staff - vor 6 Wochen?
Und was soll die Frau mit zu shift genommen haben? In den letzten Tagen? Woher hast Du das?
 
weil Shift mehrmals Ankündigungen gemacht hatte und diese widerrufen musste - das soll ein Fortschritt sein?
Nun ja, verglichen mit der Situation von Dezember bis März, wo eine "Deadline" nicht eingehalten wurde, ohne das zu kommunizieren ist das tatsächlich ein Fortschritt. *Zynismus off*

Sorry :)
 
Ein Hallo an alle, ich kann alle verstehen die sich das Teil bestellt haben und jetzt sehnsüchtig warten. Auch ich habe es mir vor zwei Monaten bestellt. Klar kann ich es auch nicht erwarten, aber wat mut dat mut. Ich habe aber den Vorteil das ich es nicht zwingend brauche. Meine Familie und Freunde meiner Familie nutzen immer noch das Galay S4 GT-I9505. Das ist ebenfalls voll Modular. Ersatzteile und Displays für 4 S4 habe ich im Schrank liegen. Die Teile laufen alle mit LineageOS 17.1 perfekt. Wir sind immer noch super zufrieden. Ich bin der Mechaniker für unsere S4 und auch der Tester für zukünftigen Phones. Das Shift habe ich nur bestellt um zu sehen ob es denn was für uns alle ist. Also wenns denn mal was wird, dann OK, ansonsten bleiben wir beim S4 bis villeicht mal die Greta die EU zwecks Nachhaltigkeit von Phones anspricht. Kleiner JOKE am Rande (wahrscheinlich hat die auch schon das Neueste Android oder IOS). An alle die kein BETA GERÄT haben, haltet durch das wird schon, und an alle die ein BETA Gerät haben, habt doch bitte ein bisschen Verständnis für die sehnsüchtig wartenden die immerhin länger als die BETA TESTER warten müssen/mussten. In der Hoffnung niemandem auf die Füße getreten zu sein, verbleibe ich ebenfalls weiterhin wartend.
Gruß aus dem schönen Frankenland
 
Ich verstehe euren Unmut!
Ich nutze selbst noch das Shift 5me und habe vor einem Monat eine Upgrade-Anfrage gestellt. Das Angebot seitens Shift hat mir zugesagt und ich habe das Shift 6mq vorbestellt. Mir wurde versichert, dass ich es ende Dezember bekommen werde. Ich bin persönlich noch entspannt aber warte ebenfalls seitens Shift auf Informationen!

Kurz zum Upgradeprozedere, für die die es Interessiert. Ich habe die Option gewählt, dass ich das Gerät zuerst bekomme, ich danach das Alte einschicke. Dies ist die teurere Variante, da ich Pfand mit bezahlen muss. Dafür habe ich einen fließenden Übergang und bin NICHT offline. Das Pfand ist das restliche Geld vom Angebot zum aktuellen Vorbesteller preis. Dieses bekomme ich zurück, wenn mein Gerät keine Mängel hat, die Repariert werden müssen, alles so ist, wie beim Zeitpunkt, der Upgrade Anfrage war.

Nun zum Thema Liefern. Shiftphones ist 100 % finanziert von ihren Vorbestellern. Keine Aktionäre die im Nacken sitzen und Zahlen sehen wollen. D.h. sie haben keine Fristen, außer die, die sie sich und ihren Vorbestellern liefern. Sie müssen nicht Liefern, verlieren aber an Glaubwürdigkeit und Kunden sowie Investitionen, da einige Vorbesteller abziehen werden. Dies ist völlig verständlich.

Ich finde es auch Mist, dass Shift sich nicht meldet und mitteilt was das Problem ist. Sie haben es sich als Ziel gesetzt aber vielleicht ist jmd. erkrankt an Corona? Wer weis, momentan werden Betriebe etc. schnell lokal geschlossen, wenn Verdachtsfälle anstehen. Klar dies kann man ebenfalls Kommunizieren.

Ich weiß nicht was in Falkenberg für Probleme herrschen, bin aber dennoch gespannt, ob und auch was als Nächstes an Nachrichten erscheinen.

Und zur Shift-Sekte. Ich sehe es nüchtern. Einige sind auf den Hypetrain aufgesprungen und na ja, mehr muss ich nicht schreiben. Andere wollen das Konzept bis aufs letzte Verteidigen. Versucht euch zu entspannen und kümmert euch um wichtigeres. Wenn eure Handys dem Bach runtergehen, kauft euch bei Amazon Android 11 Handys für Apfel und ein Ei. Sieht es als Backup Phones, wenn das Shiftphone versagt. Oder springt ab und kauft euch ein Pixelphone. Wenn euch LineageOS wichtig ist, sucht auf deren Seite nach unterstützen Geräten, diese gibt es auf dem gebraucht Markt auch günstig und leisten ihre Arbeit. Somit habt ihr ebenfalls nachhaltig gewirtschaftet. Das Gerät existiert ja schon, wechselt bloß den Besitzer.

Dies ist meine Erfahrung mit Shift 6mq. Ich habe bis jetzt 3 mal vorbestellt, hatte zwischendurch etliche LineageOS gebraucht Handys und jetzt das Shift 5me. Ich finde es bis jetzt schade, dass das Shift 6mq sich Zeit lässt aber ich hoffe, wenn es erscheint, dies ein TOP Gerät sein wird! (Kein Vergleich mit großen Unternehmen!)

PS ich glaube diese und nächste Woche ist chinesische Feierzeit. D.h. deren Fabriken laufen nicht 100 %. Umkehrschluss, Hardware wird nicht zusammengebaut und geliefert.
 
1) tut mir echt leid, dass eure erwartungen nicht erfuellt werden, schon mal daran gedacht, dass solche prozesse nicht mit einem fingerschippen zu bewerkstelligen sind?

2) egal, was gesagt wird, es IST IMMER schlecht. mir ist bewusst, dass dies keine "RIESEN"fortschritte sind, aber es waren schritte in ddie richtige richtung. das u selbst dies leugnest, stimmt mich traurig. was waere denn bei dir ein Fortschritt? die morgige lieferung deines schiftphones?

3) da Du meine intention scheinbar nicht verstanden hast oder (mein eindruck) du diese nicht verstehen willst/kannst wie auch immer, bzw. auch nicht den eindruck hinterlaesst, dass dir an einer kommunikation gelegen ist, werde ich mich aus dem tread hier zurueckziehen
 
1) tut mir echt leid, dass eure erwartungen nicht erfuellt werden, schon mal daran gedacht, dass solche prozesse nicht mit einem fingerschippen zu bewerkstelligen sind?

2) egal, was gesagt wird, es IST IMMER schlecht. mir ist bewusst, dass dies keine "RIESEN"fortschritte sind, aber es waren schritte in ddie richtige richtung. das u selbst dies leugnest, stimmt mich traurig. was waere denn bei dir ein Fortschritt? die morgige lieferung deines schiftphones?

3) da Du meine intention scheinbar nicht verstanden hast oder (mein eindruck) du diese nicht verstehen willst/kannst wie auch immer, bzw. auch nicht den eindruck hinterlaesst, dass dir an einer kommunikation gelegen ist, werde ich mich aus dem tread hier zurueckziehen

Wen sprichst du an?
 
Wen sprichst du an?
mich

Und Tschüss LuBo, da nimmst Du offensichtlich was als Retter der Ehre von Shift etwas zu persönlich.

Und Morgen das Shift endlich zu haben, ja wäre nicht schlecht.

Die Zertifizieung hat nichts mit chinesischen Feiertagen zu tun, dabei geht es nicht um Hardware.

UserATunixsystem: "Mir wurde versichert, dass ich es ende Dezember bekommen werde." Okay, wenn ich das Shift vor einem Monat bestellt hätte und mir versichert wird, dass ich es bis Ende Dezember habe, wäre ich auch entspannt. Ende Dezember ist also deren Zeitschiene - nicht so erfreulich.
 
  • Sad
Reaktionen: LuBo
@Jay Auch wenn du deine Fans zu haben scheinst - der Ton anderen Usern gegenüber ist nicht gerade von Höflichkeit geprägt. Ist denn jeder, der nicht die gleichen Frustrationswerte wie du aufweist und mittlerweile über fast alles, was mit Shift zu tun hat herzieht ein Bösewicht? Ich glaube jeder hier hat deinen Ärger verstanden, so gesehen besteht kein vernünftiger Grund immer noch einen und noch einen draufzusetzen. Ja, ich würde mir durchaus eine ehrliche Begründung von Shift wünschen, woran es noch hakt, aber ich akzeptiere halt auch, dass das 6mq eine besonders schwere Geburt ist. Nach allem was ich von den Betatestern so aufgeschnappt habe kann man sich auf dieses Gerät wirklich freuen.
 
der Ton anderen Usern gegenüber ist nicht gerade von Höflichkeit geprägt. Ist denn jeder, der nicht die gleichen Frustrationswerte wie du aufweist und mittlerweile über fast alles, was mit Shift zu tun hat herzieht ein Bösewicht? Ich glaube jeder hier hat deinen Ärger verstanden, so gesehen besteht kein vernünftiger Grund immer noch einen und noch einen draufzusetzen.

Der Ton einiger Verteidiger ist auch alles andere als höflich. Und ich denke, genauso hat es auch jeder verstanden, dass es hier Menschen gibt, die es aus irgendeinen Grund mit buddhistischer Gelassenheit hinnehmen, wie lange man sie warten lässt, ohne Erklärung etc. Es besteht also auch kein vernünftiger Grund dafür, immer wieder zu kommunizieren, wie furchtbar man es findet, dass manche Menschen dem Pessimismus halt näher sind als dem Optimismus.
Menschen sind unterschiedlich. Das ist so, wieso kann man das nicht einfach akzeptieren?
 
mich
Die Zertifizieung hat nichts mit chinesischen Feiertagen zu tun, dabei geht es nicht um Hardware.

UserATunixsystem: "Mir wurde versichert, dass ich es ende Dezember bekommen werde." Okay, wenn ich das Shift vor einem Monat bestellt hätte und mir versichert wird, dass ich es bis Ende Dezember habe, wäre ich auch entspannt. Ende Dezember ist also deren Zeitschiene - nicht so erfreulich.

Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, ist mir bewusst.

Und wie beschrieben habe auch ich 2017 und 2018, jeweils bestellt und storniert.
 
Den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen.
schritte in dieser richtung waren:
- dann gab es noch eine junge frau, die (jetzt schon ein paar tage wieder her) hier im forum vermehrt sachen aufgenommen und laut eigenen aussagen in die beratungen zu shift mitgenommen hat

Das bedeutet doch nichts, ähnliches sagte auch eine junge Frau von Shift zu mir bezüglich des nachstehenden Problems - die Beitrags-Eröffnung war am 10.07.2018 -, was mich dann zum Verfassen des Beitrages von 23.09.2020 nötigte:
--------> Nachtrag: In dem Beitrag ist ersichtlich, daß ich drei Wochen zuvor die Firma Shift noch in Schutz nahm.
https://forum.shiftphones.com/threads/bluetooth-probleme.1389/post-23142

Und bis heute - weitere 2 weitere Wochen später - keinerlei Aussage/Stellungnahme seitens der Firma Shift zu dem Thema. So geht Kommunikation! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe(r) xxx,

wir melden uns heute mit einem persönlichen Einblick zum aktuellen Status des SHIFT6mq, das du sehnlichst erwartest.

Sicherlich hast du auf unserer Statusseite verfolgt, dass wir in unserem aktuellen Betatest die allermeisten Fehler erfolgreich beheben konnten, auch dank der Unterstützung unserer Community. Die Hardware des SHIFT6mq ist final und die Geräte liegen bereits seit einiger Zeit bei uns in Falkenberg.

Der letzte offene Punkt, der die notwendige Zertifizierung durch Google aktuell noch hemmt, ist die Treiber-Software unserer neuen Kamera. Wir stehen hier leider bis heute vor Problemen, für deren Lösung wir auf die Umsetzung unserer Partner angewiesen sind. Aktuell haben nur diese Partner die technischen Voraussetzungen und notwendigen Lizenzen. Wir bei SHIFT sind unglücklich mit der Situation, vor die wir dich als Vorbesteller des SHIFT6mq stellen. Deshalb wenden sich Carsten und Samuel in diesem Video an dich, um dir die aktuelle Situation persönlich zu erklären.

URL: https://youtu.be/xKzQp6M6mKI


Unsere Lösungen:

Die Entwicklung der Kamerasoftware hat nach wie vor absoluten Fokus bei SHIFT. Obwohl das bislang nicht unser Fachgebiet war, entwickeln und testen wir mittlerweile auch selbst um diesen Prozess zu beschleunigen. Hierfür stehen wir mit unseren Partnern in täglichem Kontakt. Zusätzlich sind wir mit neuen Partnern im Gespräch, die unsere Bedürfnisse in Zukunft besser erfüllen können.

Wir erweitern den laufenden Betatest. Wer sein SHIFT6mq jetzt dringend benötigt, soll es jetzt auch bekommen. Die Hardware des SHIFT6mq ist erprobt und fertig. Du wirst dein Gerät zur finalen Zertifizierung nicht nochmal einsenden müssen. Die dafür notwendigen Updates werden wir per Software-Update ausspielen.

Außerdem starten wir ein alternatives Betatest-Programm unseres eigenen Betriebssystems ShiftOS-L (L = Light). Dies ist eine googlefreie Version des ShiftOS mit dem Vorteil, dass sie keine Zertifizierung benötigt. Wir rechnen damit, dass sie in ca. drei Wochen verfügbar sein wird. Du kannst dich ab sofort dafür bewerben.
Allerdings ist diese Version vorerst nur für erfahrene und motivierte Android-User geeignet, die ohne Google Services zurecht kommen und auch sichere, alternative App-Quellen kennen. Allen anderen empfehlen wir die ShiftOS-G-Version (mit Google Services).

Wenn du noch ein funktionierendes Smartphone hast, freuen wir uns sehr, wenn du mit uns warten und dein bisheriges Gerät vorübergehend weiter nutzen kannst. Damit hilfst du uns natürlich am meisten. Wir werden dich weiterhin auf dem Laufenden halten und auf unserer Statusseite über den aktuellen Stand informieren.

Solltest du dein neues SHIFT6mq jedoch dringend benötigen, kannst du dich bis zum 18.10.2020 zu einem der beiden Betatests anmelden.

Wir wünschen dir in dieser stürmischen Herbstzeit alles Gute und vor allem, dass du gesund bleibst! Herzliche Grüße,


dein SHIFT-Team
 
Aha, @WolfKaktus75 ein neues Konto, erstellt am 06.09.2020, kein Hinweis auf eine Mitgliedschaft der Gruppe 'SHIFT Staff'... Aber auch wenn ich über diese nächtliche Aktion doch überrascht bin, so gibt es doch weiterhin keinen Ausblick auf einen möglichenn Fertigstellungtermin des SHIFT6mq! Klasse, das beruhigt natürlich die Gemüter…!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, @WolfKaktus75 ein neues Konto, erstellt am 06.09.2020, kein Hinweis auf eine Mitgliedschaft der Gruppe 'SHIFT Staff'... Aber auch wenn ich über diese nächtliche Aktion doch überrascht bin, so gibt es weiterhin keinen konkreten Termin der Fertigstellung des SHIFT6mq! Klasse, das beruhigt natürlich die Gemüter…!

Ja sorry die Mail hab ich gerade bekommen, nicht jeder guckt in sein Postfach, deshalb hab ich das hier gepostet..
Hab das shift 6mq November 2018 vorbestellt und bin hier hauptsächlich stiller Mitleser, deshalb ist das ein neues Konto..
 
Na da ist sie doch, die Mail, die man als "Nörgler" erwartet hat. Sinnvolle Erklärungen, sogar ein persönliches Video (werde ich mir später ansehen) und eine Lösung, damit man als jemand, dessen Gerät bald den Geist aufgibt, nicht viel länger warten muss. Das nenne ich tatsächlich einen großen Fortschritt!

Wenn du noch ein funktionierendes Smartphone hast, freuen wir uns sehr, wenn du mit uns warten und dein bisheriges Gerät vorübergehend weiter nutzen kannst.
Für diejenigen, die unter diese zweite Betatest-Lösung nicht fallen ist das natürlich immer noch doof, aber für mich klingt das, als wäre das Warten jetzt eher eine nette Bitte als ein Muss.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und hab mich bereits angemeldet, meinen Morgen hat das ziemlich verschönert :)
 
  • Like
Reaktionen: dirk.wolf
Ja, ich empfehle ALLEN die es betrifft, besonders Jay im Speziellen, sich um ein 6mq zu bewerben, da es DRINGEND benoetigt wird...

Nur falls immer noch Zweifel zur Dringlichkeit existieren sollten ;)

Danke fuer die Mail!!
Dann sehen wir uns bald im Vorab-Tester Forum (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.