Erfahrungsberichte: 6mq

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Interessant. Die Status-Seite spiegelt das noch nicht wieder.

By the way: Hat Google die Zertifizierung der Partner wirklich immer noch nicht bestätigt?
Die Statusseite wurde seit 10 Tagen nicht aktualisiert. Darum dachte ich ja wäre es für anderer Wartende ein Indikator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Aber man muss halt auch wollen, Shift.
Vielleicht hat es auch andere HintergrĂĽnde? Muss doch nur der Mitarbeiter, der den Webspace betreut, krank sein. Wenn ich mich um einer Server kĂĽmmere dann habe ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn in einer Abwesenheit jemand anderes daran rum gepfuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Werte Gemeinde,
habe nun auch die Versandbestätigung erhalten.
Hatte letzte Woche schon an den Support geschrieben, es geht um folgendes.

Aktuell habe ich noch ein funktionierendes handy, jetzt kommt die Tage mein neues Shift, was noch reichlich Kinderfehler hat.
Gerade die Problematik mit den SMS und dem WLAN bereiten mir als Telekomkunde Bauchschmerzen.
Ich habe shift darum gebeten meine Bestellung zurĂĽckzustellen, bis diese Bugs behoben sind.
Dies war jetzt leider nicht mehr möglich, da meine Mail zu spät gelesen wurde..

Also habe ich ab nächster Woche ein neues Handy, bei dem ich mich in 14 Tagen entscheiden muss, ob ich's behalte oder zurückgebe.

Auf der einen Seite Shift, hinter deren Philosophie ich absolut stehe.

Auf der anderen Seite, 800€ bezahlt und ich muss mich womöglich noch Wochen lang mit workarounds rumschlagen, als jemand der nicht sonderlich Technikaffin ist.

Ich bin ein wenig deprimiert.

GrĂĽĂźe
 
  • Wow
Reaktionen: trainman261
Wir helfen (y)
Wenn du eine funktionierende Loesung innerhalb 14 Tagen hinbekommst, koenntest du dir es ja dann gemuetlicher ueberlegen 🙂
 
Wenn du eine funktionierende Loesung innerhalb 14 Tagen hinbekommst, koenntest du dir es ja dann gemuetlicher ueberlegen 🙂
Wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte, würde ich widerrufen und einfach neu bestellen, wenn es ein funktionierendes Update gibt.
Meines Wissens hat shift sich noch nicht verpflichtet, bald eine Lösung zur Verfügung zu stellen, oder?
 
Noch ist nichts offiziell bekannt, was es mit den Funk-Bugs auf sich hat oder ob da eine Loesung unterwegs ist.

Ich meinte auch mit "funktionierende Loesung" die Workarounds, sodass das 6mq nicht abstuerzen muss (y)
 
  • Like
Reaktionen: tomzet und Bonsai
Letztlich nimmt dir die Entscheidung keiner ab. Ich habe mein Shift 6mq seit Juli. Dank vieler technisch versierter Unterstützer im Forum sind Workarounds entstanden so dass es bei mir keinerlei Abstürze mehr gibt. Das OS-L läuft bei mir seit 9.12. völlig stabil. Meine Kinder haben Samsungs, Iphones und Huaweis. Keines davon würde ich gegen mein 6mq eintauschen wollen.
Wenn man in Falkenberg anruft wegen Bestellung oder sonstigem Support sind die immer super freundlich und unterstützend. Deshalb ist mein Bauchgefühl gegenüber Shift unverändert gut und die Brille rosarot:cool::love:(y)
Die Bugfixes werden kommen...
 
Vielleicht. Alles ist möglich.
Aber die enorm schlechte, unzuverlässige und ärgerliche Kommunikationspolitik von Shift ist ja nichts Neues. Es ist doch schon die ganze Zeit so.
Sicherlich könnte man da vieles besser machen. Keine Frage. Wir hatten es jetzt aber auch beim 6 mq mit Situationen zu tun die ihrer Intensität & Dauer in keinster Weise vorhersehbar waren (Corona, Schikanen von Lieferanten usw.) . Das sollte man nicht vergessen bei seinem "Mimimi".
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Sicherlich könnte man da vieles besser machen. Keine Frage. Wir hatten es jetzt aber auch beim 6 mq mit Situationen zu tun die ihrer Intensität & Dauer in keinster Weise vorhersehbar waren (Corona, Schikanen von Lieferanten usw.) . Das sollte man nicht vergessen bei seinem "Mimimi".
Bevor man herablassend quatscht, sollte man mal seine Argumentation auf Stichhaltigkeit prĂĽfen.
Deine ist es nicht, nur als Hinweis
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und ganz neu bei Shift dabei. Habe im September 2019 das 6mq bestellt und quasi als Weihnachtsgeschenk Ende 2020 erhalten :) Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich nicht gleich alles bis ins Letzte gestetest, aber SMS oder WLAN-Probleme habe ich ĂĽberhaupt keine, wie manche oben geschrieben haben. Und auch sonst fĂĽhlt es sich so an, wie jedes andere neue Smartphone zu Beginn - nur noch viel besser :)
 
Vielleicht hat es auch andere HintergrĂĽnde? Muss doch nur der Mitarbeiter, der den Webspace betreut, krank sein. Wenn ich mich um einer Server kĂĽmmere dann habe ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn in einer Abwesenheit jemand anderes daran rum gepfuscht hat. Server, Frauen und Pkw verleiht man nicht.....
ZahnbĂĽrste hast du vergessen
 
Die Problematik für Telekom-Kunden mit dem 6mq ist extrem ärgerlich. Um SMS zu empfangen muss ich auf 3G Empfang laufen. Da ich aktuell im Homeoffice bin und kaum raus komme ist das aktuell "gerade so" zu verschmerzen. Aber sobald man außerhalb der Wohnung ist sind 3G zu wenig. Ich hoffe sehr das dies schnellstmöglich behoben wird.
 
Die Problematik für Telekom-Kunden mit dem 6mq ist extrem ärgerlich. Um SMS zu empfangen muss ich auf 3G Empfang laufen. Da ich aktuell im Homeoffice bin und kaum raus komme ist das aktuell "gerade so" zu verschmerzen. Aber sobald man außerhalb der Wohnung ist sind 3G zu wenig. Ich hoffe sehr das dies schnellstmöglich behoben wird.

#Juli21
 
Hallo zusammen,
ich habe auch gestern den Lieferschein bekommen.
Bin total auf das mq gespannt....
Habe bis jetzt immer nur davon gelesen hier im Forum....
Kann es kaum noch erwarten ....:p
 
Die Problematik für Telekom-Kunden mit dem 6mq ist extrem ärgerlich. Um SMS zu empfangen muss ich auf 3G Empfang laufen. Da ich aktuell im Homeoffice bin und kaum raus komme ist das aktuell "gerade so" zu verschmerzen. Aber sobald man außerhalb der Wohnung ist sind 3G zu wenig. Ich hoffe sehr das dies schnellstmöglich behoben wird.
Ich als O2-Kunde auf dem Dorf habe das Problem glĂĽcklicherweise nicht, bei uns gibt es (mit etwas GlĂĽck) 2G mit 0,01MBit Upload und 0,06MBit Download ^^

Shift wird das Problem aber sicher auf der Prioritätenliste haben (O2 leider nicht)
 
  • Haha
Reaktionen: ChiliFan
Nach der Mail von Shift ist der Status OK und die Zertifizierungspartner haben es bestätigt:
Nein, da steht nur, dass die Zertifizierungspartner das bestätigt haben. Das ist aber nicht das OK von Google selbst, sondern das, was auf der Statusseite dem Punkt "Verifizierung der Dokumente und der Testresults durch unseren Zertifizierungspartner" entspricht. Google ist von seinen hohen Roß noch nicht abgestiegen, um dem 6mq den Smartphone-Ritterschlag zu erteilen - was unter dem Punkt "Bestätigung der Zertifizierung durch Google" zu sehen wäre.
 
Wie sexistisch ist das denn, die Frau als Eigentum. :sick:
Wieso sexistisch?: Weil Frauen ja kein Eigentum (mehr!!!) sind, kann man sie selbstverständlich auch nicht verleihen. Also tut man das auch nicht, als anständiger Mensch! In welcher Zeit lebst du? 18hunderirgendwas? (n)
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.