Wenn die Displayrotation aus ist, erscheint beim Drehen in einer der Ecken kurz ein Button, durch den man das Display manuell drehen kann. Ist ziemlich praktisch und unauffällig.
Das ist mir nie aufgefallen, danke. Ist eigentlich ideal so.Wenn die Displayrotation aus ist, erscheint beim Drehen in einer der Ecken kurz ein Button, durch den man das Display manuell drehen kann. Ist ziemlich praktisch und unauffällig.
Jetzt habe ich es schon fast ein halbes Jahr und lerne immer wieder was dazu! Super, DankeWenn die Displayrotation aus ist, erscheint beim Drehen in einer der Ecken kurz ein Button, durch den man das Display manuell drehen kann. Ist ziemlich praktisch und unauffällig.
Hmmm, schade. Aber das klingt leider logisch und deckt sich mit meiner Vermutung... Danke aber auf jeden Fall, @Choreas , für deine schnelle Rückmeldung und die Einschätzung!!@hupfla Die L-Version hat keine bzw. fast keine google-Dienste. Habe u.a. gelesen, dass z.B. Rechtemanagement, also Lizenz- und Premiumstatus-Abfragen, oft über deren Dienste laufen. Mit Pech kann ich mir vorstellen, dass deine App ohne nicht läuft :/ Auf der Shopseite ist ein ausführliches Abomodell zu sehen, deshalb vermute ich das.
Habe die 2. SIM nun drin, kann auch wählen welche SIM primär für welche Funktion zuständig ist. Bei den mobilen Daten meint er aber, dass es Minuten dauern kann, bis die Umstellung erfolgt ist. Muss ich mich jetzt fest für eine entscheiden oder kann man irgendwo einstellen, dass Android automatisch wechselt?Ja. Ich habe auch 2 SIM, funktioniert soweit (von dem LTE-Problem natürlich abgesehen)
OTA ist momentan deaktiviert!Geht das OTA @Fox-Alpha ?
Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Suche (Netz habe ich)
Anhang anzeigen 2400
Wenn man kein LTE oder moderne Wlan-Features braucht, funktioniert es reibungslosIch als Besteller des SHIFT5pro aus Januar 2016 (lol 5 Jahre! ) und zwischenzeitlicher Übergangs-6m-Nutzer wurde heut informiert, dass mein 6mq bereit liegt. Ich muss nun die Rückgabe des 6m organisieren bzw. abermals einen Pfand hinterlegen, um das 6mq vorab zu bekommen... Da ich täglich aufs Phone angewiesen und auch aufgrund der hier gemeldeten Bugs tendiere ich schwer zur Pfand/Sicherheits-Variante...
Neuer Thread:Update zur Vorbereitung der Google Zertifizierung oder so, stand darunter.
Schätze mal LTE etc ist da noch nicht gefixt. Gibt bestimmt bald wieder einen neuen Thread zu dem Thema.
Zu letzterem ist es exakt wie du es beschrieben hast.Meins ist heute angekommen, habe aber gerade leider ein Problem mit der Internetverbindung. Beim ersten Start konnte ich mich noch mit meinem WLAN verbinden und die Internetverbindung hat funktioniert. Dann hatte ich aber die SIM Karte eingelegt und seither habe ich keine Internetverbindung, weder über WLAN, noch über Mobilfunk. WLAN Netzte findet es und verbinden kann ich mich auch, allerdings steht da dann "Eingeschrankte Verbindung" und Internet geht nicht. Über das Mobilfunknetzt kann ich Telefonieren und SMS empfangen, aber habe auch keine Internet. In der Statusleiste steht dazu 4G+ aber bei den Balken ist ein X. Auch das Entfernen der SIM Karte hat leider nichts gebracht. Hat da jemand eine Ahnung was man da machen kann oder ist das Problem vielleicht schon bekannt?
Edit: Nevermind. Aus irgendeinem Grund war meine Uhrzeit und Datum nicht korrekt, was dafür gesorgt hat, dass verschlüsselte Verbindungen nicht aufgebaut werden können. Nun geht sowohl WLAN als auch Mobilfunk-Internet. Einzig beim OS Update Check kommt noch, dass dieser fehl schlägt. Ist das aktuell normal? Hatte gelesen, dass ein Update wieder zurückgezogen wurde, vielleicht ist das ja der Grund dafür.
Datum und Uhrzeit können nur bei bestehender Internetverbindung aktualisiert werden. Der Updateserver ist momentan nicht erreichbar. Mein 6mq konnte zuletzt am 21.1.21 nach Updates suchen.Aus irgendeinem Grund war meine Uhrzeit und Datum nicht korrekt, was dafür gesorgt hat, dass verschlüsselte Verbindungen nicht aufgebaut werden können. Nun geht sowohl WLAN als auch Mobilfunk-Internet. Einzig beim OS Update Check kommt noch, dass dieser fehl schlägt. Ist das aktuell normal? Hatte gelesen, dass ein Update wieder zurückgezogen wurde, vielleicht ist das ja der Grund dafür.
Den Automatikmodus habe ich auch vorerst deaktiviert. Nervig. Aber auch wegen den Farben, der Feinschliff in der Software wird ja gerade vorbereitet bzw. erledigt und die kommenden Updates werden das eine oder andere Problem beheben. Ich finde das spannend, wir sehen nur das Endprodukt, aber die Arbeit dahinter wird leider oft unterschätzt.Habe nun auch angefangen mich mit meinem 6mq auseinanderzusetzen. Meine ersten Eindrücke. Akku ist sehr gut, ich habe den halben Tag rumgespielt, bin noch bei 60%. Die Cam ist besser als erwartet, sie ist trotz der ganzen Warnungen bereits gut brauchbar. Das Display hat mich etwas enttäuscht, es wirkt sehr blass und st mit den Farben sehr zurückhaltend, der Automatikmodus ist viel zu dunkel. Das Gerät selber fühlt sich "wertig" an, liegt gut in der Hand, der Ein- aus Taster hätte tiefer sitzen können.
Wie du sagst, Feinschliff, das Farbprofil wird man sicher noch anpassen. Es war die richtige Entscheidung von shift die Smartphones nun rauszuschicken, es wäre sonst kaum noch vermittelbar gewesen. Der Akku ist immer noch bei 50%, das ist sehr gut, wobei so richtig kalibriert ist er wohl erst nach ein paar Zyklen. Migriere nun jeden Tag ein paar der Apps vom alten Smartphone und teste.Den Automatikmodus habe ich auch vorerst deaktiviert. Nervig. Aber auch wegen den Farben, der Feinschliff in der Software wird ja gerade vorbereitet bzw. erledigt und die kommenden Updates werden das eine oder andere Problem beheben. Ich finde das spannend, wir sehen nur das Endprodukt, aber die Arbeit dahinter wird leider oft unterschätzt.
Gut, da laeuft bestimmt noch einiges unnoetigerweise im Hintergrund, bzw. muss noch optimiert werden, denn so nach 2-3 Tagen (was ja schon nicht schlecht ist), ist meistens wieder aufladen angesagt, je nach Nutzung auch frueher.Der Akku ist immer noch bei 50%, das ist sehr gut, wobei so richtig kalibriert ist er wohl erst nach ein paar Zyklen.
Gut, da laeuft bestimmt noch einiges unnoetigerweise im Hintergrund, bzw. muss noch optimiert werden, denn so nach 2-3 Tagen (was ja schon nicht schlecht ist), ist meistens wieder aufladen angesagt, je nach Nutzung auch frueher.
Mein altes S5 liegt seit einer Weile im Flugmodus, ohne WLAN hier rum, nur 2-3 mal kurz angemacht fuer die Foto App, das sind schon ganz andere Werte, und der S5 Akku hat nur 2800mAh, soweit ich weiss(?)
Von Boosted zu den anderen beiden gibt es nen subtilen Unterschied, er ist zu sehen, wenn man auf die orangen Farben achtet.Wg. der Farbprofile, ich habe jetzt gesehen, dass es unter Display->Erweitert->Farben bereits die Möglichkeit der Profileinstellung existiert,
allerdings hat diese keinen Einfluss, egal was ich einstelle. Könnt ihr das nachvollziehen?
Von Boosted zu den anderen beiden gibt es auf nen subtilen Unterschied, er ist zu sehen, wenn man auf die orangen Farben achtet.
Die Veränderung ist sehr dezent. Wenn du zwischen Natürlich und Verstärkt hin und her wechselst, sieht man die Änderung am besten (zb beim Wasser oder in der rechten, unteren Ecke des Vorschaubildes)
Naja, man sieht da ist wirklich was. Aber dabei von einer Veränderung zu reden, wenn auch dezent, ist doch sehr übertrieben. Das ist eine Einstellung und kein Suchbild!Wie auch amartinz mal dazu meinte (am 6. Juli 20):