wer darf hier Betatester sein?
Prinzipiell jeder der dem Beta-Test-Aufruf gefolgt war, eine Anfrage hierzu nach Falkenberg gemailt hat und dessen Anfrage eine positive Entscheidung nach sich zog.
Am 19. 6. um 7.21 Uhr kam der Newsletter (mit dem Aufruf), 4 Stunden spaeter um 11.05 Uhr war meine Anfrage in Falkenberg registriert und genau eine Woche spaeter, am 26. 6., 17. 37 Uhr kam der positive Bescheid. Ich hatte mein Beta 6mq dann am 7. 7., die ersten Testgeraete gingen aber schon eine Woche frueher bei den anderen Testern ins Haus, den "Ich hab meins auch" posts nach zu urteilen.
Ich kann deinen Frust verstehen und finde auch deine Argumente vollkommen berechtigt
Meine persoenliche Meinung? Ich vermute fast das die Beta-Testgeraete knapp zu frueh rausgingen, daher haette mich auch interessiert ob bei den vorangegangenen Beta Tests (5m, 6m) auch der Startschuss zum ausgeben der Testgeraete VOR abgeschlossener Zertifizierung stattfand.
Wenn nicht koennte das ein Hinweis sein. Man war sich der Sache relativ sicher und kommunizierte dann Q1/Q2 2020. Doch dann ging vermutlich irgendwas boes in die Hose und momentan beisst sich der Hund in den Schw.. einerseits hat die Zerrrtifizierung oberste Prio, andererseits gibt es evtl. Codeprobleme die man noch nicht aendern darf, um die Zertifizierung nicht zu gefaehrden, evtl... Dann sind da noch die Zulieferer, die wohl teilweise closed source treiber liefern und deren Reaktionsvermoegen nicht kalkulierbar ist, schon gar nicht wenn sich Corona backlogs tuermen.
(Alles natuerlich Spekulation!)
Will jetzt nicht unbedingt die C19-Karte als alleinige Ursache vorschieben, sollte man aber bedenken. Sicherlich waren diverse genannte Terminfenster zu optimistisch.
Druecke uns ALLEN ganz fest die Daumen, dass die Zerti schnellstmoeglichst ueber die Buehne fliegt
Nach 4 Jahren Warten das Handtuch werfen zu wollen ist durchaus verstaendlich.. (Bei mir war's nur ein knappes halbes Jahr.. )
Viele Gruesse
Martin
Zuletzt bearbeitet: