Ich kann weder telefonieren, noch sms empfangen oder senden. Ist ziemlich dringend. Leider bin ich für den Beta Bereich nicht freigeschaltet und der support antwortet auch nicht.
Hast ne PM
Ich kann weder telefonieren, noch sms empfangen oder senden. Ist ziemlich dringend. Leider bin ich für den Beta Bereich nicht freigeschaltet und der support antwortet auch nicht.
Ich musste folgendes machen:Ich kann weder telefonieren, noch sms empfangen oder senden. Ist ziemlich dringend. Leider bin ich für den Beta Bereich nicht freigeschaltet und der support antwortet auch nicht.
Wenn ich das ganze so lese wird das dieses Jahr nichts mehr mit dem offiziellen Release... Bedeutet die verbaute Hardware ist eigentlich schon alter Hut...
Danke @Klaus65 das hat geklappt!Du mußt längere Zeit auf das Symbol für mobile Daten drücken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem Du VoLTE ausschalten kannst. Danach das Smartphone neu starten. Mehr brauchte ich nicht machen, danach hat alles funktioniert. Wenn das nicht reicht, musst Du ausprobieren (Du findest die Sachen im Bereich Einstellungen). Du mußt nur jedes mal das Gerät neu starten.
Also sollte ich es irgendwann wieder anschalten...
das is auch warum ich etwas angefressen war als vor die erste große verschiebung angekündigt wurde um "neue technologie zu integrieren".Ach je, am Ende hängt es an einem (mittlerweile) veralteten Samsung Sensor, für den es keine Android 10-Treiber gibt...
Shift ist leider auf dem besten Weg, das Weihnachtsgeschäft zu versemmeln.
Vielleicht würde es helfen, die zweite Kamera einfach - zumindest vorerst - abzuschalten und dann in Ruhe ein Update nachzuliefern - also Software oder als Hardware-Update (wie beim Fairphone 3). Kamerafreaks kaufen sich sowieso kein Handy mit dieser Technik mehr. Da ist das Shiftphone weit hinter dem aktuellen "Flagship"-Standard ... und vermutlich auch schon hinter der aktuellen Mittelklasse.
Jetzt sind doch einige Nachrichten "verschwunden" bzw. nicht angekommen...Du mußt längere Zeit auf das Symbol für mobile Daten drücken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem Du VoLTE ausschalten kannst. Danach das Smartphone neu starten. Mehr brauchte ich nicht machen, danach hat alles funktioniert. Wenn das nicht reicht, musst Du ausprobieren (Du findest die Sachen im Bereich Einstellungen). Du mußt nur jedes mal das Gerät neu starten.
Prüfe manuell deinen Mobilfunkanbieter?Jetzt sind doch einige Nachrichten "verschwunden" bzw. nicht angekommen...
Sonst noch Ideen?
Die eine App wo nicht geht, könnte ein Problem mit Android 10 haben, bin mir da nicht sicher. Hab über den Appstore Kontakt
aufgenommen mit dem Entwickler (er hat sich auf meine Bewertung hin gemeldet )
Die App installiert sich zwar, aber leider funktioniert das einspielen des Backups nicht, welches ich von meinem alten Handy
aus der App heraus gemacht hatte. Die App erlaubt Backups lokal und über Cloud, ich vermute dass die App Probleme mit geänderten Android
Discmanagement (oder so) hat.
Hallo an alle neuen Vorab-Tester des SHIFT6mq.
Erstmal, schön, dass ihr dabei seid. Einige von euch haben noch keinen Zugriff auf den Vorab-Tester Bereich im Forum.
Wir arbeitet daran allerdings auf Hochtouren und bitten euch um noch ein wenig Geduld, das wird sich im Laufe des Tages ändern.
Sobald ihr auf den Vorab-Tester Bereich Zugriff habt findet ihr dort bereits bestehende Threads zu den verschiedensten Bereichen/Themen.
Bitte tauscht euch dann bezüglich dem SHIFT6mq in diesem Bereich des Forums aus.
Ganz liebe Grüße, Nina.
Links oben auf das Bürgermenü, auf Forums klicken und unter Development steht dann ein Eintrag mit Vorab-ForumLiebe Community, wie und wo finde ich das BetaForum sobald ich freigeschalten bin?
Hat jemand von den bisherigen Testern die maximale SD-Karten-Größe ausprobiert (also läuft das Gerät mit einer 512 GB Karte)?