Hüllen für Shiftphone 8

So kompliziert ist moderne nachhaltige Waren Wirtschaft nun auch wieder nicht.
Das ist ein wichtiger Punkt, der unter den oben aufgeführten Aspekten noch fehlt. Unsere moderne und nachhaltige Warenwirtschaft unterzieht sich aktuell einer Generalüberholung, was sich in Kürze auch durch einen neuen Online-Shop zeigen wird. Im neuen Shop wird es für uns dann einfacher sein, Produkte mit weniger Aufwand besser konfigurierbar und kompakt für den Versand zugänlich zu machen. Bumper- und Zubehörauswahl können dann explizit auf das Produkt abgestimmt und bestellt werden. Im aktuellen Vorbestellprozess ist der Bumper in schwarz noch ein fester Bestandteil der Lieferung. Das würden wir momenten gerne so belassen, um jetzt möglichst schnell ausliefern zu können. Zwei Bumper zu haben kann auch von Vorteil sein. Bspw. um den einen mit für eine Fahrradhalterung oder auf der Baustelle zu nutzen, damit der neue, farbige Bumper schön sauber und weniger bleibt und weniger abgenutzt wird.

Das ist ein wichtiger Punkt, der unter den oben aufgeführten Aspekten noch fehlt. Unsere moderne und nachhaltige Warenwirtschaft unterzieht sich aktuell einer Generalüberholung, was sich in Kürze auch durch einen neuen Online-Shop zeigen wird. Im neuen Shop wird es für uns dann einfacher sein, Produkte mit weniger Aufwand besser konfigurierbar und kompakt für den Versand zugänlich zu machen. Bumper- und Zubehörauswahl können dann explizit auf das Produkt abgestimmt und bestellt werden.
Danke für die Antwort

Ich nutze eigentlich ausschließlich Klapphüllen und würde mich total freuen, wenn es das Apfelleder-Etui gibt - man fand ja im Forum zumindest die Aussage, dass es das auch für das 8er geben soll.
Gibt es da irgendeinen Zeithorizont - kann ich davon ausgehen, dass es die Etuis geben wird, wenn ich mit solidarischem Warten dann fertig bin? Und sorry, falls das schon irgendwo steht und ich es überlesen habe ...

Unsere Klapphüllen wird es auch für das SHIFTphone 8 wieder geben. So viel steht schon mal fest. Zu den finalen Varianten gibt es allerdings verschiedene Ideen, die aktuell noch mit dem Hersteller geprüft werden. In Sachen 2 vs 4 Karteneinschübe müssen wir noch abwägen. Je mehr Fächer, desto teurer das Einnähen. Mehrere Varianten müssen in Sachen Lagerhaltung/Shop berücksichtigt werden. In kurz also: Wir sind dran und halten euch auf dem Laufenden.

Danke für die Rückmeldung!
Dann gedulde ich mich einfach - mit beiliegendem Bumper und Schutzglas ist's ja kein Problem, die Zeit bis zum Etui dann zu überbrücken :) Da ich eh solidarisch warte, ist die Überbrückungszeit dann vielleicht eh nicht so lang.

• Like
Reaktionen: manuel
Offensichtlich waren die Hoffnungen auf die ersten Hüllen für das SP8 zu optimistisch.
Im Shop steht nun als Lieferzeit vorraussichtlich Ende Juni. 😞

Ich kann mir auch vorstellen ,dass Shift das Datum der Slim Bumper bewusst nach hinten verschoben hat und auf ein Level mit Rugged und Layland gesetzt ,damit die laufende 8.1er Auslieferung (die ja offenbar wirklich Fahrt aufgenommen hat) nicht durch die ganzen Bumper Bestellungen/Auslieferungen wieder ausgebremst wird.

Ich kann mir auch vorstellen ,dass Shift das Datum der Slim Bumper bewusst nach hinten verschoben hat und auf ein Level mit Rugged und Layland gesetzt ,damit die laufende 8.1er Auslieferung (die ja offenbar wirklich Fahrt aufgenommen hat) nicht durch die ganzen Bumper Bestellungen/Auslieferungen wieder ausgebremst wird.
Alles schön und gut.
Aber aus "ab Mai" würde jetzt wieder mal "vorraussichtlich Ende Juni"
also höchstwahrscheinlich Ende Juli oder August.
Da wurde im neuen Brudertalk aber ein anderes Bild gezeichnet.
Mal wieder.
Irgendwie ist das Symptomatisch, finde ich. 😡

Vorab: ich bin ziemlich angetan von meinem neuen Shiftphone 8.1. Aber ich bin stinksauer darüber, dass es keine Hülle gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben haben, finde ich den slim bumper nicht sehr vertrauenswürdig und sehr rutschig. Ich habe kleine Hände und ohnehin schon Schwierigkeiten, das Teil festzuhalten, und befinde mich in ständiger Angst, dass es mir aus der Hand rutschen könnte, falls mich jemand aus Versehen anstoßen sollte. Auch trage ich es NIE in der Hosentasche, sondern immer in einer meiner zahlreichen Handtaschen. Die nicht alle ein Extrafach für ein so großes Smartphone haben, sodass das Gerät mit Schlüsseln, Wasserflaschen, Brotdosen o.ä. in Kontakt kommen kann. Ist das Gerät nur für männliche Nutzer gedacht? Ich warte dringend auf eine Hülle und kann nicht verstehen, dass man jetzt erst anfängt zu diskutieren, ob sie zwei oder vier Kartenfächer haben soll. Bei so viel Verzögerung hätte man diese Diskussionen doch bestimmt schon früher führen können.

@Insulanerin
in dem verlinkten BruderTalk n paar Beiträge über deinem ,wird von Samuel doch gesagt ,dass er mit dem Produzenten der Klapphüllen erst gesprochen hat ,die Produktionswerkzeuge gemacht sind und sie sich in der Prdoduktion befinden.

Was die Größe angeht - Entschuldige aber die war doch von vornherein klar und wenn ich mich da bei den andern Herstellern so umschaue ,werden ja kaum noch kleinere Geräte angeboten und durch die Wartezeit auf das Shift 8 wäre ja genügend Zeit gewesen ,mal in einen Mediamarkt oder ähnliches zu gehen und ein (in der Größe) identisches Gerät in die Hand zu nehmen um zu testen wie man damit zurecht kommt oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum offiziellen Release dieses Jahr/nach Pre Order, derzeit sind wir noch im Pre Order, gibt es mehrere Hüllen. Laut aktuellen Kenntnisstand, sogar schon früher. Wenn von diesem/nächsten Monat gesprochen wird/im Shop geschrieben wird.

Vorab: ich bin ziemlich angetan von meinem neuen Shiftphone 8.1. Aber ich bin stinksauer darüber, dass es keine Hülle gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben haben, finde ich den slim bumper nicht sehr vertrauenswürdig und sehr rutschig. Ich habe kleine Hände und ohnehin schon Schwierigkeiten, das Teil festzuhalten, und befinde mich in ständiger Angst, dass es mir aus der Hand rutschen könnte, falls mich jemand aus Versehen anstoßen sollte. Auch trage ich es NIE in der Hosentasche, sondern immer in einer meiner zahlreichen Handtaschen. Die nicht alle ein Extrafach für ein so großes Smartphone haben, sodass das Gerät mit Schlüsseln, Wasserflaschen, Brotdosen o.ä. in Kontakt kommen kann. Ist das Gerät nur für männliche Nutzer gedacht? Ich warte dringend auf eine Hülle und kann nicht verstehen, dass man jetzt erst anfängt zu diskutieren, ob sie zwei oder vier Kartenfächer haben soll. Bei so viel Verzögerung hätte man diese Diskussionen doch bestimmt schon früher führen können.

Ich verstehe deinen Frust und habe vielleicht einen Vorschlag für dich. Es gibt solche Nupsis die du hinten auf die Hülle kleben kannst und hast damit sowas wie einen Griff, der unterstützt dich schonmal beim Halten und sollte auch gegen dein Problem mit der Rutschigkeit Abhilfe schaffen.
Bezüglich deiner Handtaschen kannst du zusätzlich noch auf eine Hülle setzen, aktuell habe ich eine gestrickte von der Oma meiner Freundin ^^. Es geht aber natürlich auch ein Socken. Oder du testest die Shift Filzhülle, da kannst du nur Probleme mit dem Griff bekommen, die saß am 6mq nämlich schon recht stramm.

Gucke dich mal auf Amazon und Ebay um da gibt es 3. Anbietzer hüllen, zur qualität kann ich nicht viel sagen, aber die könntest du dir mal angucken.

Beispiele:

• Like
Reaktionen: deathproof
Hi,
gibt es eigentlich eine technische Zeichnung, des 8ers? Mit Bemaßung?
Würde gerne mal versuchen eine Hülle zu drucken, aber die Radien sind
schon kniffelig. Habe schon mal eine gedruckt und als Vorlage eine 6mq von Thingieverse
etwas abgeändert - war schon nicht so schlecht. Aber passende Öffnungen wären schon nett;)

Hi,
gibt es eigentlich eine technische Zeichnung, des 8ers? Mit Bemaßung?
Würde gerne mal versuchen eine Hülle zu drucken, aber die Radien sind
schon kniffelig. Habe schon mal eine gedruckt und als Vorlage eine 6mq von Thingieverse
etwas abgeändert - war schon nicht so schlecht. Aber passende Öffnungen wären schon nett;)

Eigendlich gibt es auf Github immer die 3 D Modelle, aber die sind noch nicht onlin @amartinz gibt es da einen releasezeitpunkt?
@lakoka schreibn viellleicht einfach mal eine mail, zum akku haben wir ja auch maße bekommen

• Like
Reaktionen: lakoka
Eine .stl wäre schon klasse. :) Deine Akku- Hülle finde ich übrigens sehr gelungen. (y)
Besten Dank für den Tip - mal sehen, vielleicht schreibe ich die Tage mal ne Mail.

• Love
Reaktionen: TobiasL.
Im Brudertalk von Mai 2025 sagt Carsten dass wer passende Hüllen anfertigen möchte sich melden soll wegen den genauen Maßen. Sie haben schon Fälle erlebt wo es nicht ganz gepasst hat. Ich denke da werden sie zwischen Firmen und Privatleuten keine Unterschiede machen. Warum nich einfach mal den Support anschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.E.D. und lakoka
@Insulanerin
in dem verlinkten BruderTalk n paar Beiträge über deinem ,wird von Samuel doch gesagt ,dass er mit dem Produzenten der Klapphüllen erst gesprochen hat ,die Produktionswerkzeuge gemacht sind und sie sich in der Prdoduktion befinden.

Was die Größe angeht - Entschuldige aber die war doch von vornherein klar und wenn ich mich da bei den andern Herstellern so umschaue ,werden ja kaum noch kleinere Geräte angeboten und durch die Wartezeit auf das Shift 8 wäre ja genügend Zeit gewesen ,mal in einen Mediamarkt oder ähnliches zu gehen und ein (in der Größe) identisches Gerät in die Hand zu nehmen um zu testen wie man damit zurecht kommt oder auch nicht.
Dazu: Ich beklage mich ja gar nicht über die Größe, sondern nur darüber, dass es nichts gibt, was das (von mir sehr geschätzte) Gerät etwas griffiger macht. Ich habe wirklich Angst, dass mir das teure Teil runter fallen und kaputt gehen könnte.
Und ja, ich weiß, dass Hüllen kommen sollen. Aber warum erst so spät?

Ich verstehe deinen Frust und habe vielleicht einen Vorschlag für dich. Es gibt solche Nupsis die du hinten auf die Hülle kleben kannst und hast damit sowas wie einen Griff, der unterstützt dich schonmal beim Halten und sollte auch gegen dein Problem mit der Rutschigkeit Abhilfe schaffen.
Bezüglich deiner Handtaschen kannst du zusätzlich noch auf eine Hülle setzen, aktuell habe ich eine gestrickte von der Oma meiner Freundin ^^. Es geht aber natürlich auch ein Socken. Oder du testest die Shift Filzhülle, da kannst du nur Probleme mit dem Griff bekommen, die saß am 6mq nämlich schon recht stramm.
Danke für die konstruktiven Tipps. Aber die sind leider auch nicht für jeden geeignet. Ich arbeite in einer Hauptschule, und wenn ich da mein Handy aus einer Socke ziehe, lachen die Schüler noch monatelang über mich. 😅

Dazu: Ich beklage mich ja gar nicht über die Größe, sondern nur darüber, dass es nichts gibt, was das (von mir sehr geschätzte) Gerät etwas griffiger macht. Ich habe wirklich Angst, dass mir das teure Teil runter fallen und kaputt gehen könnte.
Und ja, ich weiß, dass Hüllen kommen sollen. Aber warum erst so spät?
Keine Sorge.
Im Brudertalk wird ab 15:30 gesagt, dass die Klapphüllen im Mai kommen ... :ROFLMAO:
Ich würde es mir zumindest wünschen ...