Macht es da einen Unterschied ob man das Geräte Mikro oder ein BT Headset verwendet?Danke für die Antwort.
Nur wie lösen wir die Problem der Mickemous Stimme in den Massengern? Weil ich habe meine Wissends alles richtig eingestellt und trotsdem höre ich nur Mickemouse
Firmware und Hardware sind durchaus gleich, insofern möglich wärs gewesen.Aber bei den BT Probs ging es doch um Shift OS-G.
Und wo ist das zu finden? Schließlich gibt es ja für das SHIFTphone 8.0 noch kein LineageOS. Es gibt bisher nur /e/OS und SHIFTOS-G.Lineage Image
Müsstest du nicht.mit dem flashtool zurück kommen?Ich habe mich gerade umentschieden. Das SHIFTphone 8.0 hat (logischerweise) anti-rollback. Und das /e/OS-Release hat noch einen Security patch vom 05.10.2024, was bedeutet, dass ich gar nicht wechseln kann. Dennoch würde ich gerne wissen, wie man auf das OS-G zurückkommt.
Ob man bei /e/ den Bootloader schließen kann? Ja, kann man. Ohne Loop!Ich denke nachdem Shift OS-G auf Lineage basiert, nimmst du das Lineage Image und die OTA-zip von Shift OS-G. Aber eigentlich müsste die Antwort @MisterMysterioso haben. Er hat ja bereits vom GSI nach /e/OS gewechselt. Verkehrst du in so bösen Kreisen das du unbedingt den Bootloader schliessen musst? Iode hat ja gestern im Newsletter bereits die ersten Smarties mit IodeOS 6 bestückt. Ich denke es dauert nicht mehr lang bis wir ebenfalls bediehnt werden.
Dann gebe ich mich damit zufrieden, dass ich keinen Fingerprint setzen und keine Netzwerkzertifikate (braucht man für meine Uni) setzen kann.
Zur Anleitung: Einfach die Schritte im (im Moment downen) Blog durchführen; Fastboot-Treiber;iode-5.5-20241010-arm64_ab.img.xzmit 7zip zuiode-5.5-20241010-arm64_ab.imgextrahieren;
fastboot delete-logical-partition system_ext_a,fastboot delete-logical-partition system_ext_b,fastboot delete-logical-partition product_a,fastboot delete-logical-partition product_bvorfastboot flash system iode-5.5-20241010-arm64_ab.imgdurchführen.
fastboot delete-logical-partition-Kommandos, die habe ich bisher beim Installieren von LineageOS / LineageOS for microG noch auf keinem Gerät benötigt.