Hallo zusammen,
ich habe mal einige Zitate von amartinz aus seinen letzten Posts.
Lange war eine Art Fortschritt erkennbar. Es wurden sogar schon von Public Betas geschrieben.
Nur jetzt sieht es so aus, als wenn hier nichts mehr fortschreitet.
Ein neues Update zum Stand der Dinge wäre nicht schlecht.
amartinz:
Jul 4, 2018
...Kommt Mitte Juli...
...Danach bekommen 5.3 etc Aktualisierungen.
Zeitrahmen wird so Mitte bis Ende Juli sein...
Jul 31, 2018
...Diese Woche dann kommen die ersten Beta Versionen für SHIFT Legacy Geräte, werden getestet und wenn alles passt als stabile Version angeboten.
Dabei möchte ich mit dem 5.3 starten....
Aug 2, 2018
...Ich denke die ganze nächste Woche Beta. Je nachdem ob es Probleme gibt oder sonst was gefunden wird 1-2 Wochen mehr.
5.3 und 5.2 Code-Basis hab ich soweit schon fast ganz zusammengeworfen, heißt ich könnte nächste Woche dann auch gleich 5.2 mittesten...
Sep 28, 2018
...Nein, private Beta Tests sind am Laufen, Anfang der Public Beta plane ich für Mitte nächster Woche....
Nov 9, 2018
...Intern wurden die 4.x sowie 5.x stark getestet und die Software für die neue Infrastruktur vorbereitet....
...die neueste Version der OTA App muss vom 6m fertig auf 4.x und 5.x portiert werden, damit in Zukunft OTA Updates möglich sind.
Sowie Security Patches von Oktober und November 2018 müssen eingespielt werden....
Dec 10, 2018
...Es dauert nun mal so lange, wie es eben dauert.
Wenn es was Neues gibt, geben wir Bescheid....
Jan 15, 2019
...Den Portierungsprozess plane ich zu dokumentieren und sowas wie ein Entwicklertagebuch führen....
Feb 7, 2019
...Wir haben die Portierung auf neue Android Versionen noch nicht gestartet...
...Wir sind dabei die ROM so umzugestalten, dass sie auf allen Geräte läuft, also eine Rom für alle 4.x und 5.x....
...Wenn die Umstellung noch zu lange dauern sollte, werden wir sie noch einzeln und separat ausliefern (eine Rom für 5.3, 5.2, etc)....