SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.3 G

Das mit Tap to Wake finde ich auch sehr schade, bei mir hat das gut funktioniert und auch nicht viel Strom verbraucht :/
Das ist tatsächlich ein ziemlich essentielles Feature für mich inzwischen. Jetzt überlege ich, ob ich die neue Version schon installieren will oder noch warte... 🤔
Ich kann tap to wake nicht mehr abschalten es ist immer an. Hatte es glaube ich nie an, nach dem Update war es an und ich bekomme es nicht mehr aus.

Irgendwie stört mich das schon, dass Tap to Wake und das Entsperren mit Fingerprint aus dem Sperrbildschirm - zumindest bei mir - nicht mehr funktionieren. Mit 6.2 war das kein Problem. Jetzt überlege ich, trotz ansonsten funktionierendem Display, den Hotfix zu installieren. Dann würde ich dann aber durch die fehlende Zertifizierung die Wallet-Funktionalität verlieren, richtig?

Wenn mit 6.3 wenigstens VoWLAN bei mir funktioniert hätte, aber so hat mir 6.3 nur Nachteile beschert (also einen). Ich wünsche, ich könnte das rückgängig machen...

Ich habe den Hotfix drauf, weil ich das Display-Problem hatte, aber Tap To Wake Up funktioniert bei mir nicht. Mit 6.2G funktionierte Tap To Wake Up bei mir.
@Gernot Ich würde dir also nicht empfehlen, den Hotfix zu installieren. Zumal du dadurch die Zertifizierung verlierst, bis zum nächsten zertifizierten Update.
Der Hotfix bringt nach meiner Kenntnis nur was für diejenigen, die wirklich das beschriebene Display-Problem haben.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hast du es bzgl. Tap to wake up denn schon mal mit den bekannten/üblichen Tricks versucht @Gernot ?

Also Tap to.. deaktivieren - Gerät neustarten - Tap to... wieder aktivieren. (ggf. auch mehrmals testen)

Denn Alex hatte ja bereits geschrieben ,dass "Tap to.." noch genauso (sporadisch) wie in 6.2 funktioniert sollte. (auch ohne Hotfix Update)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren:
Tap to ... deaktivieren, Neustarten und dann wieder Aktivieren hat geholfen :)
Es kann also auch mit der Hotfix Version funktionieren, aber ich denke das liegt dann nicht am Hotfix sondern kann genauso gut mit der normalen 6.3G Version funktionieren.

Danke an @R.E.D. für den Hinweis 👍

• Like
Reaktionen: RaMo13 und R.E.D.
Ich habe den Hotfix drauf, weil ich das Display-Problem hatte, aber Tap To Wake Up funktioniert bei mir nicht. Mit 6.2G funktionierte Tap To Wake Up bei mir.
@Gernot Ich würde dir also nicht empfehlen, den Hotfix zu installieren. Zumal du dadurch die Zertifizierung verlierst, bis zum nächsten zertifizierten Update.
Der Hotfix bringt nach meiner Kenntnis nur was für diejenigen, die wirklich das beschriebene Display-Problem haben.
Ja, das dachte ich mir schon...

Hast du es bzgl. Tap to wake up denn schon mal mit den bekannten/üblichen Tricks versucht @Gernot ?

Also Tap to.. deaktivieren - Gerät neustarten - Tap to... wieder aktivieren. (ggf. auch mehrmals testen)

Denn Alex hatte ja bereits geschrieben ,dass "Tap to.." noch genauso (sporadisch) wie in 6.2 funktioniert sollte. (auch ohne Hotfix Update)
Ja, habe ich schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg...

Ich probiers weiter...

Ich hatte auch das selbe Problem mit TtWu, aber wie auch unter 6.2G hilft bei mir "runterfahren" und 15 Min. bis zum Neustart warten. Dann futzt es wieder. So wars bei 6.2G und jetzt auch wieder bei 6.3G.
Ein (nur) "Neustart" hilft nicht.
Aber das musste ich eh in der Vergangenheit so handhaben, da ich immer 1x die Woche neu starte, bzw mit Ruhezeit herunterfahre.

Bei mir geht es manchmal und manchmal nicht, ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, den Knopfdruck bringe ich dann auch noch hin. Wichtiger ist mir, dass die Security Patches mal wieder aktuell sind. Aktueller übrigens als beim Samsung meiner Frau! Also auch die großen Firmen schludern da gerne mal.

It seems that the option to choose between 3G, 4G, 5G, or 3G/4G/5G is no longer available in the settings.
In addition, 4G is still not working.

Could you please look into this issue and let me know how it can be resolved?

I increasingly feel like I may have been misled, as nothing seems to be done to properly resolve this problem. The lack of progress and communication is very disappointing.
I would appreciate a clear explanation and a concrete solution as soon as possible.

Thank you for your assistance.