SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.3 G

Ok. Passt ja auch Alles. Ich sollte bloß nicht daran rumspielen, ohne das entsprechende Wissen.
Ich hab erst mal nen Screenshot gemacht, falls sich doch WAS verstellt.
Nebenbei: habe auch bei der Menge an Optionen 5G vermisst, was ich aber gezielt nicht auswähle. NR ist 5G ... habe ich gestern dazu gelernt.

• Like
Reaktionen: Raphus
Nach dem Update auf 6,3G hab ich jetzt zwar keinen Rotstich mehr, dafür ist der Kontrast des Displays völlig übersteuert und ich habe einen Grünstich...

• Sad
Reaktionen: Dwain Zwerg
AFAIK im OS-G noch nicht, außer die Farbeinstellungen Natürlich und Verstärkt. Im OS-L gibt es schon einen Haufen mehr.

Moin Zusammen, habe gestern 6.3 installiert und nach dem 2. Neustart funktioniert alles 😃.
Vielen Dank an die SHIFT Crew und schöne Weihnachtszeit.

Danke für die Erläuterung @Reinhard .
Die auf der Hand liegende Lösung wäre m.E. eine "einfache" Liste mit nur "2G", "2G/3G", usw, und eine Taste "erweiterte Einstellungen" mit der langen Liste Fachbegriffen dahinter.

2G/3G ist dann nur für Deutschland sinnvoll? Oder eine Variante pro Länderzirkel je nach Anwendbarkeit? Ich weiß nicht ob die Liste dann kürzer wird als die ausführliche.

Für mich stellt sich da halt auch immer die Frage der Umsetzbarkeit. Es ist ja einfach gesagt "machen wir mal ne weitere Einstellung" aber ob das dann in der Praxis wirklich so einfach ist ,steht auf einem anderen Blatt.

Eine zusätzliche "erweiterte Einstellung" braucht ja dann auch die nötigen Berechtigungen usw.
In wie weit das dann wieder ein Problem bei der Zertifizierung auslösen kann ,ist auch wieder ein anderes Blatt. 😉

Vielleicht stell ich es mir auch zu komplex vor ,aber ich vertrau da ganz auf Alex und das Team um ihn herum ,dass sie da einen guten Mittelweg finden.
Ich würde die Priorität aber darauf legen ,dass Telefonie und Mobile Daten ect. bei allen Anbietern läuft ,denn dann braucht der Nutzdr an dieser Einstellung auch nicht ständig rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet: