Ich möchte bloß wissen, was Shift die letzten Wochen und Monate bewältigt, verbessert und abgestellt hat?
Das Aaaahh und Ooooohhh ist es nicht.
Bei mir gibt es jetzt (6.3G) ein Problem mehr.
Das mit dem Entsperren will absolut nicht mehr mit dem Aufwecken ohne Power-Knopf.
Vielleicht bin ich da nicht ganz fair, weil ich den Aufwand und das "Tschakaaa" nicht einschätzen kann, aber holprig ist von mir sehr geschmeichelt.
Scheinbar ist das globale vermarkten und hohe Stückzahlen jetzt doch wichtiger, als den Sorgen der bestehenden Kunden entgegenzuwirken. Das Forum ist voll von Aufgaben und Nöten der SP8-Nutzer.
Den Neuen gehts damit auch nicht besser, wenn das Gerät jetzt schneller kommt.
Das ist mittlerweile meine subjektive Einschätzung.
Google-Blockade oder -Trägheit hin oder her. Dazwischen ist auch vornehme Zurückhaltung seitens Shift angesagt. Kleine Updates, Sicherheitsupdates oder das sondieren von Gerätestreuungen, um Probleme zu lösen ist hier ziemlich MAU bis gar nicht fühlbar.
Ein Miteinander vom Anbieter/Erzeuger und Nutzern wurde im Kern anders propagiert und hörte sich plausibel an - heiße Luft ... verpufft?
(den Willen, die Zeit der Kommunikation und das Interesse von
@amartinz klammere ich hier mal distanziert aus).
Mein Puls für die Sache hat sich sichtlich beruhigt und andere Shift-Projekte oder Shift-Waren liegen schlummernd in der "HabenWollen"- und "IchSteheDafür"-Schublade.
Jetzt gehts mir sichtlich besser. (...auch wenn ich den Verbal-Knüppel der Optimisten erwarte)
Ich hoffe dennoch auf Besserung, Transparenz der Projektion und bessere Tatkraft in 2026 und wünsche den Zufriedenen, Leidgeplagten und auch Shift, sowie all deren Mitarbeitern auf einen guten Jahreswechsel.
Kommt gut REIN und bleibt dennoch optimistisch und "Guter Dinge"