Woher hast du, dass es optischen Zoom geben soll?Zoom: ist das dann auch optischer Zoom oder nur digitaler? Die Kamera kann doch optisch zoomen... abe laut Shop-Seite nicht... Hmm, dann wäre es nur die Frage nach Usability. Da ist die App auf dem Google-OS schon ganz nett
Lustig, bei mir geht es seit dem update wiederSeit ich das neue Update (vom 12. Juni) auf mein 8.1 geladen habe, funktionierte das Tap-to-wake nicht mehr (auch nicht nach mehreren Neustarts; und auch nicht, obwohl es in den Einstellungen noch immer aktiviert war). Davor ging es problemlos.
Für alle, die das vielleicht noch haben: Nachdem ich die Funktion nochmal ausgestellt, das Telefon rebooted und dann die Funktion wiederum aktiviert habe, geht es nun wieder. Juchuu!![]()
Würde ich mir auch wünschen, hielte ich sinnvoll @amartinz? Am besten erstellst du noch einen neuen Thread dafür (so wünscht sich das ja amartinz).Aber wäre es vielleicht in ShiftOS - L möglich ,den Software KillSwitch einzubauen ,wo man wählen kann welche Kamera man deaktivieren möchte?
Das ist eben nicht die Shift-Kamera, sondern Aperture von LineageOS.Shift-Kamera wird so getan, als sei die Weitwinkelkamera eine Zoomstufe (0,6x).
Vermutung, weil das Phone so neu ist.Woher hast du, dass es optischen Zoom geben soll?
Leider muss ich meine Aussage von oben wieder etwas revidieren.Seit ich das neue Update (vom 12. Juni) auf mein 8.1 geladen habe, funktionierte das Tap-to-wake nicht mehr (auch nicht nach mehreren Neustarts; und auch nicht, obwohl es in den Einstellungen noch immer aktiviert war). Davor ging es problemlos.
Für alle, die das vielleicht noch haben: Nachdem ich die Funktion nochmal ausgestellt, das Telefon rebooted und dann die Funktion wiederum aktiviert habe, geht es nun wieder. Juchuu!![]()
Nein. Das gibt es nur bei OS-G. OS-l nutzt Seedvault, dafür muss aber auf dem 5me schon Seedvault installiert sein, was bisher noch nicht in der L-Version vorhanden ist.
@IronDeath Ich würde empfehlen:
- Bei allen Apps, die eine integrierte Backupmöglichkeit haben, die Backupmöglichkeit nutzen.
- Diese Backups nicht auf dem internen Speicher, sondern der SD-Karte speichern oder auf den PC verschieben.
- Mithilfe des My Phone Explorers alle Dateien und Kontakte, den Kalenders, den Anruf- und den SMS-Verlauf sichern.
- Mithilfe von ADB-Backup die App-Daten der Apps sichern, die du auch auf dem phone 8 nutzen möchtest.
- Das Phone 8 starten und einrichten:
- Die Apps, die du nutzen möchtest, runterladen und installieren. Wenn du Apps hast, die nicht mit Android 15 kompatibel sind, (wenn verfügbar) die neuste Version vom Hersteller/AuroraStore/F-Droid herunterladen und per ADB das Installieren erzwingen (mehr dazu steht im OS-l-Thread des Phone 8). Ansonsten mithilfe des My Phone Explorers die jeweilige APK vom 5me sichern und anschließend per ADB das Installieren erzwingen.
- Mithilfe des My Phone Explorers alle Dateien und Kontakte, den Kalenders, den Anruf- und den SMS-Verlauf wiederherstellen.
- Die Apps mit integrierter Backupfunktionalität starten und die Backups einspielen. Versuchen per ADB-Backup die Daten der anderen Apps wiederherzustellen. Da ADB-Backup seit Android ?10? ?12? deprecreated ist, wird das Einspielen dieser Daten eventuell nicht immer funktionieren.
Ich hatte auf dem 6MQ ein Seedvault Backup gemacht und auf der 8er hergestellt und war überrascht wieviel dann einfach schon da war.Ich habe eine Frage vom Umzug von meinem alten 6mq auf das neue 8.1. Als ich das Handy zum ersten Mal, noch mit der ursprünglichen OS-G (6.0) geöffnet habe, wurde mir die Option angeboten, die Daten vom alten Handy zu übertragen.
Da ich zunächst ShiftOS 7.0 L installieren wollte und dann ja einen Werksreset brauche, habe ich das nicht gemacht. Als ich das Gerät jetzt mit 7.0 gestartet habe, gab es zwar einen kurzen Einrichtungsassistenten, aber keine Möglichkeit zur direkten Übertragung aller Daten vom meinem alten Phone.
Geht das grundsätzlich nicht mit OS-L oder kann ich das jetzt noch irgendwie machen?
Danke im Voraus!
Genauso wie schon auf dem 6mq, erziele ich auch auf dem 8er unter OS-L mit einer GCam-Mod die besten Ergebnisse.Mit welcher Kombination von Kamera-App und Einstellungen erzielt das hier versammelte Schwarmwissen eigentlich die besten Ergebnisse