SHIFTsound SP

Super klang, nicht so oversized bass was jbl ausmacht, aber dennoch gut bassfähig, also auf dem Shift 6m kriege ich gute Töne zwischen 20Hz und 12kHz raus, scheinbar stufenlos und sehr ausgewogen. Für höhere Frequenzen sind meine Ohren vermutlich derzeit nicht okay genug. Klingt sehr gut und realistisch. Kater und Hunde sind der gleichen Meinung. Ich glaube das Teil kann beinahe mit nem teuren Soundsystem konkurrieren.
 
Wenn mit was vergleichen, dann eher Hersteller die im oberen Preisbereich liegen, aber dafür eben keine 400Watt wie bei Kanton oder so
 
Hallo,

ich habe nun auch die SHIFTsound SP bekommen und bin fürs ersten ziemlich angetan um nicht zu sagen begeißtert.
Es funktioniert bisher alls prima und der Klang ist richtig gut.

Eine Fragen habe ich aber bisher noch nicht klären können, weder in Viedeos noch sonst wo was dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit sich den aktuellen Akkustand anzeigen zu lassen?

Bei einer Verbinung über Bluetooth wird mir nix angezeigt und es wäre schon schön zu wissen wenn ich außer
Haus gehe wieviel Akku noch zur verfügung steht, ich hoffe das ist besser als bei den SHIFTkeys, dort sehe ich zwar
über Bluetooth einen Akkustand aber der macht gefühlt was er will.
 
  • Like
Reaktionen: Mäx2020
@Revan335 Da meine Frau sich "zufällig" am gleichen Tag sich noch die JBL Charge5 geholt habe kann ich dazu etwas sagen. Die SHIFTsound SP sind etwas leiser und übersteuern leicht beim Bass. Aber das fällt dann dementsprechend nur bei basslastiger Musik auf voller Lautstärke auf.
 
Hallo @Revan335 ,
Ich hatte leider bisher keine Produkte von JBL, nur Soundcore...
Kann daher mit JBL keinen Vergleich gegenüber stellen.
Soundcore hat verschiedene Lautsprecher im Sortiment..
Ich finde den Klang vom SP sehr ausgewogen und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi
Also bei mir ist der Bass gar nicht übersteuert und kommt auch nicht an seine Grenzen, allerdings höre ich auch kein Dubstep.. Naja, ich habe mal davon gehört, dass die neuen JBL nicht mehr so übersteuert wie die alten jbl sein sollten, das erklärt es vielleicht. Eventuell erfordern verschiedene Lautsprecher auch einfach verschiedene Mixereinstellungen. Also ich bin vom Sound jedenfalls sehr begeistert und kann das Teil nur weiter empfehlen.
 
Ich muss nochmal schauen, ob ich versehentlich den falschen Modus aktiviert hatte oder ob es am iPhone meiner Frau lag, aber der Bass war leicht übersteuert. Betonung liegt auf leicht.

Und ich bleibe dabei, dass die SHIFTsound SP das bisher schönste Produkt von Shift sind. Hier kann man wirklich eine bedenkenlose Kaufempfehlung aussprechen.
 
Komisch, der Akku scheint leer zu sein. Akkuanzeige war auf 10%, sagt (am Ladekabel mit 2A) keinen Ton mehr, jetzt lässt er sich auch nicht mehr anschalten, es leuchtet nur 1/3 der Ambient LED, was wohl einen Ladestand anzeigen soll. Naja, beim ersten Ladezyklus ist ja klar, dass der Ladestand nicht richtig erkannt wird, also erstmal über Nacht am Ladegerät lassen und morgen früh weiter sehen ob alles okay ist..
Hab das Gerät mal mit dem Mikrotaster neben dem Kartenslot reseted und nun lässt es sich wieder anschalten, und die Ladeanzeige geht auch wieder normal. Es wird aber immernoch nur 10% Akku angezeigt was vermutlich zu wenig zum Funktionieren ist. Ich gehe davon aus, dass das Gerät in einigen Prozent Ladung wieder voll funktioniert.
Dieses komische Geräusch das der Lautsprecher zwischendurch machte war wohl eine Akkuwarnung, hatte mir nichts dabei gedacht, weil der Akku vorher noch 60% anzeigte, aber vermutlich sich noch kallibrieren muss und noch nicht genau wusste wann er voll und leer ist..

-----

Ja, nach einiger Zeit macht er beim Einschalten wieder diesen Anschaltton, muss aber erstmal in Ruhe laden, der Akku scheint noch richtig leer zu sein und braucht erstmal seine erste richtige von 0auf100%-Ladung.

-----

Ja, jetzt funktioniert wieder alles bestens. Der Speaker hat übrigens zwei Modis: Normal und Bass, welche man durch zwei Male auf Blutooth drücken auswählen kann. Also ganz wichtig: wenn der Speaker so Gräusche wie bei einem Telefon mit mfm Tonwahl macht ist das offensichtlich eine Akkuwarnung und heißt der Speaker muss bald ans Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe nun auch die SHIFTsound SP bekommen und bin fürs ersten ziemlich angetan um nicht zu sagen begeißtert.
Es funktioniert bisher alls prima und der Klang ist richtig gut.

Eine Fragen habe ich aber bisher noch nicht klären können, weder in Viedeos noch sonst wo was dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit sich den aktuellen Akkustand anzeigen zu lassen?

Bei einer Verbinung über Bluetooth wird mir nix angezeigt und es wäre schon schön zu wissen wenn ich außer
Haus gehe wieviel Akku noch zur verfügung steht, ich hoffe das ist besser als bei den SHIFTkeys, dort sehe ich zwar
über Bluetooth einen Akkustand aber der macht gefühlt was er will.
Bei mir leuchten an der Seite drei kleine Dioden in weiß. Ich vermute da sdise auch den Akkustand an anzeigen. Sicher bin ich mir da nicht.
 
Erstmal laden. Bei dem Anschalten sollte man ein Geräusch hören. Sollte er sich nicht einschalten lassen so gibt es beim Kartenslot einen Microtaster um den Speaker zu reseten, den man mit einem feinen Draht oder einer Nadel für einpaar Sekunden drücken kann und dann sollte er sich wieder normal einschalten lassen und die Ladeautomatik wird auch damit zurückgesetzt

-----

mir ist aufgefallen, dass der Shift Sound sich nicht verbinden lässt wenn gkleichzeitig noch ein zweites Grät per Blutooth verbunden ist. Shift 6m war mit Opel Vivaro gekoppelt undd konnte deswegen keine Verbindung zu Sound SP1 aufbauen, auch das 13mi konnte sich nur verbinden als die Shift Keys per USB verbunden waren und die Blutoothverbindung deaktiert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch mit der Box voll zufrieden, nur die Abstufungen bei der Lautstärke sind mir bei den niedrigen zu grob.
 
  • Like
Reaktionen: Rocco
Also jetzt nachdem beides einzeln am 13mi (shift Book 1) verbunden war geht es auch gemeinsam.,kein Plan wieso, aber nur so geht es

ja, wenn man etwas verbessern möchte würde ich empfehlen auf die ersten beiden Stufen noch jeweils 5 Zwischenstufen dazu zu bringen, die leiseste Stufe die man einstellen kann ist kaum hörber, die nächste ist schon Zimmerlautstäke, lauter als ich manchmal rede
 
  • Like
Reaktionen: Rocco
Hallo,

ich habe nun auch die SHIFTsound SP bekommen und bin fürs ersten ziemlich angetan um nicht zu sagen begeißtert.
Es funktioniert bisher alls prima und der Klang ist richtig gut.

Eine Fragen habe ich aber bisher noch nicht klären können, weder in Viedeos noch sonst wo was dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit sich den aktuellen Akkustand anzeigen zu lassen?

Bei einer Verbinung über Bluetooth wird mir nix angezeigt und es wäre schon schön zu wissen wenn ich außer
Haus gehe wieviel Akku noch zur verfügung steht, ich hoffe das ist besser als bei den SHIFTkeys, dort sehe ich zwar
über Bluetooth einen Akkustand aber der macht gefühlt was er will.
Der Lautsprecher hat doch eine dreistufige LED-Anzeige des Akkustands. Mir reicht das völlig.🤨
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi