Inzwischen habe ich die vcf-Datei auch noch aus internen Download-Ordner in den darüberliegenden Ordner kopiert. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das etwas ändert.
Wo sollte sie denn eigentlich liegen (standardmäßig)?
die Datei "vcards_20180906_215121.vcf" in meinem Download-Ordner
gibt es etwas was wir tun können? ich kann es recht einfach reproduzierenIch konnte das mit den Kontakten nicht reproduzieren,
Hallo Roever,gibt es etwas was wir tun können? ich kann es recht einfach reproduzieren![]()
ja ich meinte dass auch nicht so, sondern dann werde ich den mail account nochmal neu machen und erwarten dass die kontakte dann verschwinden. das die mailkontakte nicht verschwinden liegt ja nahe, da sie synchronisiert werden und nicht auf dem gerät gespeichert werden. falls das problem besteht werde ich versuchen einfach alle meine telefonbuchkontakte in meinem mail-adressebuch zu hinterlegen, dann werden die mitsynchronisiert das problem mit den auf dem gerät gespeicherten kontakten ist erstmal umgangen...hm, ich glaube aber nicht, daß es was mit dem Mailprovider zu tun hat. Denn meine Mailkontakte und der Mailverkehr (alles über IMAP, bei Dir auch?) gingen noch nie verloren, wohl aber alle Telefon- und Whats-Up-Kontakte (und anderer Messenger, wie Signal, Telegramm).
Um etwas darüber sagen zu können, würde ich Logs benötigen
So werden Logs aufgenommen.
- Die Telefon-App öffnen und
*#*#3646633#*#*
eintippen- Von der rechten Seite zur linken Seite wischen, bis der Reiter "Log and Debugging" erscheint
- MTKLogger auswählen
- Rechts unten auf den Mülleimer / Mistkübel (Entschuldigung wegen komischen Begriffen, bin Österreicher...), falls nicht ausgegraut und "Clear all" drücken
- Danach zurück zum vorherigen Bildschirm und auf das rote "Play" Symbol unten in der Mitte drücken und abwarten, bis der Dialog wieder verschwindet und der Timer läuft
- Jetzt die "Home" Taste drücken, den Fehler reproduzieren
- Sobald fertig, die Benachrichtigungsleiste öffnen und auf die "MTKLogger is running" Benachrichtigung tippen
- Jetzt in der Mitte unten auf das "Stop" Symbol drücken
Falls das Handy abgestürzt ist oder es am Anfang, wenn das Handy startet, stattfindet, die gleiche Prozedur nur bei Schritt 6 stattdessen ein paar Sekunden abwarten (so ca 30 Sekunden).
Die Logs befinden sich im internen Speicher im Ordner "mtklog", welcher bitte zu komprimieren und mir zu schicken ist, am besten via Private Nachricht hier im Forum.