Statusseite wurde heute aktualisiert. Die ersehnten Updates kommen jetzt KW 19.
dir zur liebe habe ich es eben geändert... seid ;-) ein paar minuten ist es onlineAuf der Statusseite ist ein seit/seid Fehler. "Status: Seid dem... verfügbar". Man weiß zwar was gemeint ist, aber vielleicht könnt ihr es ja trotzdem korrigieren, es wirkt einfach unprofessionell
Also solltest du mal bei mir Rechtschreibfehler finden, dann darfst du sie liebend gerne behaltenAuf der Statusseite ist ein seit/seid Fehler. "Status: Seid dem... verfügbar". Man weiß zwar was gemeint ist, aber vielleicht könnt ihr es ja trotzdem korrigieren, es wirkt einfach unprofessionell
Hallo Jasper und Willkommen hier um Forum,Hallo liebe Leute,
zunächst mein Dank an Shift, die Moderatoren und die Mitglieder für dieses Forum! Ich konnte mir vorab einen guten Eindruck verschaffen.
*Über alle mit dem Sternchen markierten Punkte wusste ich dank der offenen Kommunikation von Shift und hier im Forum vorab Bescheid.
- Ich habe mein shift6mq nach 7 Wochen erhalten, also etwas früher als den angegeben Zeitraum von 8-12 Wochen.
- *Der Akku sitzt gut drin. Mit einem Schraubendreher konnte ich ihn vorsichtig problemlos aushebeln.
- *Die Fingerabdruckfläche hinten am Smartphone ist neu für mich, aber passt.
- *Der Lautsprecher entspricht nicht ganz der Qualität meines Samsung A5.
- *Der Bildschirm hat einen leichten Grünstich.
- *Ich bin leicht schwerhörig. Auf dem Spielplatz fällt mir telefonieren mit dem shift6mq etwas schwerer als mit meinem Samsung A5. Frage: Kann man es noch lauter bekommen, ohne den Lautsprecher zu benutzen? Falls nein, nehme ich für solche Extremsituationen ein Headset mit in Zukunft
- Ich habe keinerlei Probleme mit dem Telefon: Alle Funktionen wie Telefonieren, Internet mit W-Lan und Mobil, sowie SMS, Bluetooth, Apps etc. machen keine Probleme. Android 10 bietet tolle neue Funktionen. Das shift6mq kommt schön aufgeräumt daher. Umzug mit Google Account war ganz einfach.
- *Das Telefon kommt mit Panzerglas und Bumper fertig angebracht. Es macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck!
Endlich wieder ein reparierbares Telefon in der Hand zu halten, das auch noch von einem kleinen und an Nachhaltigkeit interessieren Unternehmen kommt, fühlt sich sehr gut an. Shift bot für mich eine lange Liste von Gründen, mein nächstes Smartphone hier zu kaufen.
Weiter so!
Das Kabel zum 6 mq wird erst bei etwa 20 Watt so warm, das ich sagen würde mehr lieber nicht. Das 6mq zieht nur 15 Watt. Mit Display kommt man auf Spitzenwerte bis 16,8 Watt. Das Originalkabel von Shift kann ohne Bedenken an allen Shift´s benutzt werden.Ich hab jetzt mitbekommen, dass mein Schnelllade-Netzstecker vom Samsung-Tablet scheinbar defekt ist. Könnt ihr mir da einen gescheiten Netzstecker empfehlen, der auch genug Leistung hat?
Hallo Tilo, erstmal willkommen im Forum!- habe die Tastentöne und haptisches Feedback ausgestellt aber in einigen Apps blieb beides erhalten (z.B. beim im 3.2.L.20210507 Release nativ mitgelieferte FFX Klar, der Empfängereingabe SMS/MMS, Kontakte, ...), auch nach mehrmaligem Neustart.
In Zeiten von Medienstreaming im wlan würde ich mich eher nicht mehr an eine Dockingstation binden, ich glaub das würde ein Ladenhüter^^(A pro pos Dockingstation: ist da vielleicht eine abseits der mu-Architektur geplant?).
Einfach den Flugzeugmodus aktivieren. Ist bei mir ein Ritual geworden wenn ich zu Bett gehe.Klingt nach etwas, das ich auch benutzen würde. Aktuell gebe ich alles manuell ein. Aber z.B. W-Lan und mobile Daten vergesse ich oft nachts auszuschalten. Klingt praktisch, das alles einmal einzustellen und dann Abends mit einem Klick zu aktivieren.
Ich mache das aktuell mit MacroDroid.Ich möchte nachts gerne noch für Familienmitglieder telefonisch erreichbar sein. Also deaktiviere ich nur W-Lan und mobile Daten - wenn ich dran denke.
EDIT: So eine Funktion, die alles bündelt fände ich super, aber ich kann das ja auch alles zügig über das Dropdown Menü erreichen.
Bin ich auch. Dafür wurden Mailboxen erfunden. Da kann man dann früh zurück rufen. Und man muss das auch als Schutz sehen. Wer mich vor der Wirkung des morgendlichen Kaffee erreicht wird das mit Sicherheit bereuen.Ich möchte nachts gerne noch für Familienmitglieder telefonisch erreichbar sein. Also deaktiviere ich nur W-Lan und mobile Daten - wenn ich dran denke.
EDIT: So eine Funktion, die alles bündelt fände ich super, aber ich kann das ja auch alles zügig über das Dropdown Menü erreichen.
Hallo Mamagotchi, ich kann Dir hiermit die Ladestecker / Ladegeräte von Anker ans Herz legen.Ich hab den Schritt zum Upgrade vom Shift6m zum Shift6mq gewagt und endlich hab auch ich mein Lovephone! Klar die Hardware ist nicht cutting edge, aber im Alltag hab ich davon nichts bemerkt. Die Kamera ist deutlich besser als beim Shift6m! Alle Eingaben erfolgen flüssig, ich kann sogar mein Filzhülle vom Shift6m weiterverwenden und auch der Bumper fühlt sich wesentlich besser verarbeitet an, sodass ich ihn diesmal auch benutze. Generell ist das Shift6mq ein wahrer Handschmeichler! Und die Akkulaufzeit würde ich als normal einstufen.
Ihr merkt schon ich bin echt happy!
Ich hab jetzt mitbekommen, dass mein Schnelllade-Netzstecker vom Samsung-Tablet scheinbar defekt ist. Könnt ihr mir da einen gescheiten Netzstecker empfehlen, der auch genug Leistung hat?
Probier mal andere Kopfhörer und danach, ob es ohne Bumper funktioniert.der analoge Kopfhörer-Ausgang rauscht/knistert. Besonders auffällig bei Hörspielen/-büchern. Es hört sich an, als würden die Sprecher durch Knisterfolie reden.
Kamera + App: speichern auf SD klappt nicht.
Als Workaround auf die Schnelle, sperr das Display direkt nach Annahme des Anrufs.Proximitysensor bei Anrufen funktioniert nicht richtig. Bildschirm geht nicht aus und man bedient mit der Wange den Touch-Sensor
Nach einer Woche kannst du es immer noch zurückgeben wenn du nicht damit zufrieden bist!Ich habe das Gerät nun gut eine Woche und kann ein erstes Feedback abgeben. Vorweg zusammengefasst: es fällt mir schwer, nicht verärgert darüber zu sein, ein Gerät für 800 € gekauft zu haben, welches softwareseitig kaum das beta-Niveau erreicht.
Bekannt und in der neusten Beta Version bereits behoben.die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert nicht mehr, auch nicht nach Neustart. Sie hat mal "ein wenig" funktioniert. Ich steuere nun die Helligkeit manuell.
Auch bekannt, ich denke es wird daran gearbeitet.der analoge Kopfhörer-Ausgang rauscht/knistert. Besonders auffällig bei Hörspielen/-büchern. Es hört sich an, als würden die Sprecher durch Knisterfolie reden.
An Audiothemen wird auch noch gearbeitet.Die Lautsprecher-Audioqualität ist trotz G3.2 noch sehr unterdurchschnittlich.
Auf SD speichern klappt. Die Bilder werden nur nicht sofort in der Galerie angezeigt, da der Medienscanner noch nicht getriggert wird. Ist bekannt und wird daran gearbeitet.Kamera + App: speichern auf SD klappt nicht. Nein, auch nicht mit G3.2. Sonst etwas Feature-arm (nur rudimentäre Galerie-Integration, kein Panorama o.ä.)
Klappt bei mir wunderbar, aber ja manche berichten das sie schlecht verstanden werden.Umgebungs-Mikro im Lautsprecher-Modus klappt nicht. Man hört mich auf der anderen Seite nur sehr leise
Berichten auch manche. Ich habe kein Problem damit. Beachte, wenn man auf Lautsprecher ist triggert der Proximitysensor nicht. Macht Sinn, da man in diesem Fall das Telefon ja nicht am Ohr hält.Proximitysensor bei Anrufen funktioniert nicht richtig. Bildschirm geht nicht aus und man bedient mit der Wange den Touch-Sensor
Ist auch bekannt. Wenn das Problem reproduzierbar ist bitte bei @bharder melden!Freezes. Bislang vier mal. Gerät reagiert irgendwann einfach nicht mehr, bei schwarzem Bildschirm, es meldet sich aber auch nicht. Kein Watchdog greift. Hard-Reset notwendig
Scheint subjektiv zu sein oder die Displayqualität ist unterschiedlich. Ich bin mit dem Display zufrieden.statisches Displayrauschen. Fällt besonders bei gleichfarbigen Flächen auf.