Großartig!Nimm dir von der Lineage Seite das Boot Image und kopiere es in den Download Ordner deines Internen Speichers. Installiere die neueste Magisk. Öffne Magisk und wähle das Obere Magisk installieren. Jetzt die oberste Methode "eine Datei auswählen und patchen. Jetzt suchst du dir den Ordner in den du die Datei (Download) Boot image gelegt hast und klickst diese an und dann Installieren anklicken. Jetzt wird die Datei (magisk patched)in deinem Handy erstellt. diese liegt jetzt neben deiner von dir in download hinterlegtem Boot Image Datei. Nun kopierst du dir diese magisk patched Datei auf den Desktop deines Rechners,, öffnest minimal adb and Fastboot auf deinem Rechner und gibst "fastboot flash boot" und kopierst die Datei magisk patched die du auf deinem Desktop hinterlegt hast ein. Dann dein Phone in den Bootloader starten, an den Rechner stecken und ENTER drücken. Wenn fertig installiert (geht schnell) Phone neustarten. Jetzt will Magisk aktualisiert werden, einfach warten. Handy geht aus und wieder an (Wlan muss glaube ich schon aktiviert sein). Ich mache immer meine Einstellungen in Magisk und starte in Magisk (Direkte Installationen) also die 2. Option. Wenn jetzt ein IODE Update kommt, Update runterladen-Installieren UND NICHT NEUSTARTEN. Öffne Magisk und klicke das obere Installieren an. jetzt wählst du die OPTION: IN INAKTIVEN SLOT INSTALLIEREN (nach OTA) anklicken und auf jetzt los klicken. Feddisch. Wenn wieder ein OTA Udate kommt wiederholst du die letzten Schritte. Viel Spass
Frohe Weihnachten
fastboot boot lineageosrecovery.img
Gibt es das iodé Recovery auch einzeln wie LOS?Stimmt natürlich, ich nehme immer eine ältere Version von IODE, und mache es dann so wie geschrieben. Dann zieh ich mir das neue Iode-Update und starte in Magisk neu. Da wird ja dann sowieso das neue IODE Kernel gepatcht.
Denn hab ich schon getestet und für das 6mq am WE genutzt. Top!Hallo zusammen,
Gute Neuigkeiten.
Für alle die, die sich eine manuelle Installation nicht zutrauen, gibt es jetzt den iodèOS Installer:
New iodéOS installer!
Hey all, We have just released in beta a new program available for linux and windows to install iodéOS in a few clicks! Feel free to test it out and make suggestions 🙂 —FR— Bonjour à tous, Nous venons de sortir en beta un nouveau programme disponible pour linux et windows pour installer...community.iode.tech
Für Linux und Windows
OK, Unlock war schon von früher mit LOS und ShiftOS L. Das musste ich mit dem Installer nicht mehr machen. Darüber kann ich also nichts sagen....Jap... Datei ist ausführbar... aber (und das ist nach 22 Jahren Linux jetzt echt peinlich): ich kriege das nicht zum laufen... :0(...
Hatte das zuvor über adb versucht, aber beim unlock war bereits Ende und dann wollte ich den bequemen Weg gehen..
...oder doch zu viel Punsch mit der Familie?... :0)
Ja, scheinbar:Gibt es das iodé Recovery auch einzeln wie LOS?
Dann kann man übers LOS gehen und dann wieder zurück.
...dann also zurück auf G. Dann könnte es mit dem Unlock was werden?OK, Unlock war schon von früher mit LOS und ShiftOS L.
Maybe, never say never...@AlphaElwedritsch ,du hast doch Konnektions zu IODE (Antoine). Meinst du dass das Automatische Bluetooth ausschalten wenn keine Verbindung zu meinen Geräten mehr besteht noch kommen könnte. So wie es in CalyxOS enthalten ist. Ein vergessenes Deaktivieren von Bluetooth ist ja doch auch ein Risiko.
Frohe Weihnachten
Nö, sollte ja auch so klappen....dann also zurück auf G. Dann könnte es mit dem Unlock was werden?
Hat problemlos funktioniert?Denn hab ich schon getestet und für das 6mq am WE genutzt. Top!
Gibt es eine Liste der Prios die man einsehen kann?Da stehen aber viele Feature Requests in der Pipeline. Wenn, dann hängt das hinten an. Wird nicht die hohe Prio haben
Aber ich bin vielleicht nicht die Hauptzielgruppe, da ich ja schon ne gewisse Erfahrung hab und der Installer ja eher an die Blutigen Anfänger gerichtet ist, die gar keine Erfahrung haben und andere Möglichkeiten noch zu schwer/umständlich sind.Hat problemlos funktioniert?
Bist du zufreiden?
NöGibt es eine Liste der Prios die man einsehen kann?
ImplementiertSchade, aber man kann nicht alles haben. Danke aber dafür das du dich hier mit deiner Zeit engagierst. Aber ich bin doch überrascht wie schnell mich das IODEOS überzeugt hat. Klar, dem Datenklau kann man heute nicht mehr entgehen (da hat die Politik auf ganzer Ebene versagt, ausser die Politik ist beteiligt, und ich denke das ist sie) Nur meine Meinung. Auf jeden Fall macht IODE mir persönlich richtig spass, und das ist es doch worauf es im leben ankommt, der Spass.
Frohe Weihnacht
A new beta is out, with some additions grabbed from some other privacy-oriented roms:
- bluetooth and wifi auto-disabled after some delay when connectivity is lost, that can be tuned (or disabled, which is the default) in bluetooth/wifi settings
- sensitive quick settings tiles locking. The original version was not configurable, so I added a switch (in Security/Lock screen settings) to enable or disable it (by default: disabled)
Stimmt, das gab es ja auch noch. Und bei Iodé muss man nichts mehr nachflashen, weil Magisk schon installiert, GApps frei und F-Droid mit Privileg Extension integriert. So ungewohnt.Also bei mir kommt das Update über OTA . Nix mit Recovery und ADB. Einfach die grüne Updater App anklicken, den Rest macht die Updater App, Installieren anklicken und Neustart anklicken. Aufpassen beim Neustart (für Magisk Nutzer in Magisk neustarten). Feddisch.