Ja tatsächlich hat das meine Frau bestätigt. Sie dachte das damit der Bootloader gesperrt wäre. Das hatte ich natürlich nicht kontrolliert.Hattest du in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung schon ausgeschaltet?
- $ fastboot oem lock or $ fastboot flashing lock
- It is recommended to keep 'Allow OEM unlocking' checked under 'Developer options' in Settings for recovery purposes (broken update, broken touchscreen, etc.).
Benötigt es dafür aber nicht ein angepasstes fastboot?Recherchiere dich mal durch Qualcolms Emergency Download Modus. Aus dem Bootloader solltest du da noch rein booten können.
fastboot oem edl
fastboot reboot-edl
fastboot reboot edl
Du hast Recht.funktionieren ungepatcht nicht
Das mit dem OEM Unlock ist ja ein netter Hinweis
Nun ja, Dann werde ich es wohl einschicken müssen. So Technikaffin bin ich dann doch nicht. Würde ja dann wohl doch nur mit dem EDL-Kabel das ich nicht habe funktionieren. Da ich schon Probleme mit dem installieren von ADB in Windoof habe (das aber benötigt wird), bräuchte ich wohl eine Schritt für Schritt Anleitung. Das dürfte dann aber zu aufwändig werden. Jetzt habe ich erstmal alle meine Leute informiert mich mal zu besuchen. Aber erstmal Danke für die Info`s und Hilfe.Aha....Na ja, hätte ich das mal gleich gewusst
Das war bei mir auch zickig.Da ich schon Probleme mit dem installieren von ADB in Windoof habe (das aber benötigt wird),
Bin nicht so tief in der Thematik drin wie ihr, aber was sollte denn noch schiefgehen können, wenn wie bei mir IodeOS erfolgreich geflashed wurde und alles läuft?Das mit dem OEM Unlock ist ja ein netter Hinweis. Allerdings wird diese Einstellung mit Sperren des Bootloaders erstmal (mit allen weiteren Daten der User-Partition) gelöscht. Bedeutet in der Konsequenz, wenn mein Gerät keine Integrität hat und nicht mehr bootet, kann ich im Moment auch erstmal nichts machen, weil ich diese Einstellung erst nach dem Hochfahren in den Entwicklereinstellungen erneut aktivieren muss, was ich nicht mehr kann weil das Gerät derzeit nicht hochfährt.
Als "Backup" bei einem laufenden System aktiviert, falls mal was Schiefgehen sollte aber ganz hilfreich.
Greetz
Das ist schön zu hören.Heute habe ich mal wieder hier vorbeigeschaut und einen Luftsprung vor Freude gemacht, als ich die ganzen Neuigkeiten vernommen habe.
IodéOS läuft direkt auf meinem 6mq und macht für mich den besten Eindruck als verfügbares OS für das 6mq zur Zeit.
Auch auf dem Pix7 läuft iodéOSMitte letzten Jahres hatte ich die Geduld verloren, bin auf ein Pixel7 mit GrapheneOS umgestiegen
Es gibt aber Leute, die lieber GrapheneOS nutzen möchten und nur, weil sie unbedingt ein Shift-Gerät nutzen wollen, weil es nachhaltig ist, stattdessen DivestOS, iodéOS oder CalyOS nutzen müssen.Auch auf dem Pix7 läuft iodéOS
So, heute kam mein LovePhone wieder zurück. Kosten (Software installieren) 11,- €uro. Bin natürlich glücklich über den Preis und sie Schnelligkeit der Reparatur. Software installieren klingt natürlich als hätte ich keine Ahnung von "Software aufspielen". Habe ich doch gefühlt jedes OS das es für das 6mq gibt 100 mal installiert. Aber gut, ist villeicht auch nur verletzter Stolz.Nun ja, Dann werde ich es wohl einschicken müssen.
Vielleicht klappt es wieder mit der nächsten Version und sie haben es da gefixt.Natürlich hatte ich den Installer v0.1.0 u. v0.2.0 gemeint. Ob es die Finale Installer-Version ist weiss ich nicht. Ich habe keine Ahnung warum es mit der v0.2.0 nicht klappen will. Aber ist auch nicht so wichtig.
Natürlich hatte ich den Installer v0.1.0 u. v0.2.0 gemeint. Ob es die Finale Installer-Version ist weiss ich nicht. Ich habe keine Ahnung warum es mit der v0.2.0 nicht klappen will. Aber ist auch nicht so wichtig.