Weiss jemand wo ich die IodeOS Stable 5 runterladen kann? Ich kann sie nirgendwo finden.
adb reboot bootloader
ein, oder drücken Sie Power + Vol+
.fastboot flashing unlock
ein.flash-all.sh
(linux) oder flash-all.bat
(windows) ausDas ist mir auch schon aufgefallen, wenn man keine andere installiert hatte, ist Heliboard deaktiviert. Aktivierbar über Aktivierung einer anderen oder Heliboard aus F-Droid installieren und aktivieren. Dann aktiviert sich auf der iodé Fork.Bei mir hat das OTA Update auf 5 geklappt. Einziges Problem, ich hatte kein funktionierendes Keyboard mehr nach dem Update. Zum Glück könnte ich meine BT Tastatur verbinden, und dann diese nutzen, um dann HeliBoard zu installieren. Alles andere scheint bisher gut zu laufen.
Vielleicht gibt es da nen Geheim Thread im Forum oder deren Tracker/Builder für die Erwählten?Weiß jemand ob und wenn ja man die Änderungen in den Betas von IodeOS einsehen kann? Oder ist das Geheim?
Bloß nicht deaktivieren!Am Ende akzeptieren oder verweigern Sie die Entsperrung des Bootloaders; wenn ja, booten Sie und deaktivieren anschließend in den Entwicklereinstellungen die Option „OEM Entsperrung“.
Ab Post 179 kann man nachlesen warum und welche Folgen das Sperren der OEM-Entsperrung haben kann.Das ist genau der Grund warum ich auf all meinen Geräten den Bootloader zwar sperre, aber "Allow OEM Unlocking" immer aktiviert lasse
Tavi von divestOS empfehlt dies z.B. explizit in seiner Installations Anleitung
Wenn schon Pixel, dann doch gleich GrapheneOS oder?Pixel 8 als Ersatz geholt, weil es auch iodé läuft
Das werde ich versuchen, wenn ich mein Shiftphone 8 habe.Wenn schon Pixel, dann doch gleich GrapheneOS oder?
das mit dem Fingerabdrucksensor kann ich bestätigen. Bei der LED kann man es mit den Einstellungen zumindest so hinbekommen, dass diese blau blinkt. Alle anderen Farbeinstellungen gehen nicht.wen es interessiert, die letzte sauber laufende IodeOS-Version ist die 5.0-20240302-axolotl. (Android 14) Danach machte der Fingerabdruck schlapp, und mit dem letzten Update 5.2 kam noch die Benachrichtigungs-LED dazu die jetzt bei Benachrichtigungen nicht mehr funktioniert. Von weiteren Tests habe ich abgesehen.
bei mir gingen die LED auch erst nicht. Habe dann in den Einstellungen alle Regler mal aus- und wieder angeschalten. Jetzt blinkt es rot, grün und blau. Wie vorherdas mit dem Fingerabdrucksensor kann ich bestätigen. Bei der LED kann man es mit den Einstellungen zumindest so hinbekommen, dass diese blau blinkt. Alle anderen Farbeinstellungen gehen nicht.
Aber nur bis du einen Neustart machst. Allerdings muss ich nach jedem Neustart des Handys das ganze Prozedere wiederholen, da nach dem Neustart die Leds wieder nicht mehr funzen.bei mir gingen die LED auch erst nicht. Habe dann in den Einstellungen alle Regler mal aus- und wieder angeschalten. Jetzt blinkt es rot, grün und blau. Wie vorher
Gleich neugestartet. Ist bei mir auch so...Aber nur bis du einen Neustart machst. Allerdings muss ich nach jedem Neustart des Handys das ganze Prozedere wiederholen, da nach dem Neustart die Leds wieder nicht mehr funzen.
Ich habe in Magisk gerade den Neustart zum EDL Modus gefunden. Links neben dem Zahnrad. Hattest du das gemeint?Du hast Recht.
Ich dachte diese explizite Einstellung irgendwann mal im Bootloader-Menü gesehen zu haben.
War mir da echt sicher, glaube nämlich noch gedacht zu haben: "Wahnsinn, das geht? Warum musste ich mir damals solche Umstände machen?"
Könnte aber ggfs der Bootloader vom PostmarketOS gewesen sein .
Im aktuellen ShiftOS-Bootloader geht es tatsächlich nicht. Also nur a) mit offenem Bootloader, b) aus dem gerooteten System heraus oder c) mittels EDL-Kabel .
Greetz
Sprich mit dem Support. Hatte auch Probleme. Inzwischen konnten die das bei mir lösen.Das man dauernd aus dem Iode-Abo rausfliegt und somit nicht mehr den bezahlten Schutz hat (leider merkt man das nicht wenn man nicht in die Iode-App geht und das aktive Konto kontrolliert), und man plötzlich 20 böswillige Empfänger hat die eigentlich blockiert sein sollten. Das scheint wohl ein IodeOS eigenes Problem zu sein, da ich es mit verschiedenen Versionen (einschließlich den 4er, sprich Android 13 Vers.) probiert habe, und auch in diesen das Problem besteht. Blöd wenn man für eine Leistung bezahlt, die man dann nicht erhält! Das Problem besteht ja nun auch schon längere Zeit.
Ich nutze seit Installation die iodéOS Version 5.0 vom 23.04.2024.Also ich rede von Beta und Stable. Welche Version nutzt du gerade?