Aha....Na ja, hätte ich das mal gleich gewusstMagisk hatte ich auch drauf gemacht.
Aha....Na ja, hätte ich das mal gleich gewusstMagisk hatte ich auch drauf gemacht.
Ich war davon ausgegangen, dass sich die Punkte von selbst verstehen.Ein paar Infos wären schon interessant. Entwickler-Einstellungen eingeschalten, Bootloader offen, welches OS ist installiert. Lies dir mal Seite 1 ab Post 27 durch, das hilft dir sicher weiter. Viel Glück.
So wie ich das sehe, versucht TomTom als erstes den Standort zu bestimmen und die passende Karte runterzuladen. So läuft es auf einen G...e-Handy. Und da stürzt er im iode schon ab.Soweit ich weiß, ist die TomTom App kostenlos, aber nötige Karten-Regionen muss man kaufen, was nur über den GoogleStore geht. Eine Prüfung über eine valide Lizenz wird über microG sicherlich nicht gehen. Hast du da was gekauft vorher?
Diese gelbe Meldung bekommst du nicht weg.Das einzige ist noch, dass der Bootloader noch anzeigt, dass das Gerät ein anderes Betriebssystem lädt. Das ist ja richtig, denn das tue ich.
Aber weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das auf das aktuelle System anpassen kann?
Magic Earth nutze ich seit vielen Jahren zielsicher und das Problem fehlender Baustellen ist mir noch nicht aufgefallen. Die lange Liste an Trackern von TomTom ist abschreckend und widerspricht der Philosophie von OS iode, diesbzgl. schließe ich mich @NoG....eFan an. So holt man sich Google, Facebook & Co. wieder an Bord. Als f-droid-Alternative gibt es noch Organic Maps.Magic Earth habe ich mir angesehen, da fehlen mir zuviele aktuelle Baustellen und dadurch ist die Routenführung dann falsch. OSMand+ kann keinen aktuellen Verkehr (habe ich gehört), stimmt das. Im Moment schau ich mir mal Totom AmiGo an ....
Richtig, und sollte @akp diese Tracker dann doch nicht wollen, so kostet ihn das ein Abo. Ohne Abo kommt man nicht wirklich weit, wenn man etwas weniger mitteilungs bedürftig sein will. NetGuard pro macht dasselbe (und ja ich habe gespendet), ist halt ein wenig arbeit. IodeOS ist nicht schlecht, aber mir zu dominant was das Abo angeht. Man wird zu oft darauf hingewiesen das dieses und jenes ohne Abo nicht funzt. Aber es macht schon Spass das eine oder andere zu probieren.So holt man sich Google, Facebook & Co. wieder an Bord.
... and microG.
- iodeOS and /e/OS are based on LineageOS
In dem Fall nicht ganz so einfach zu sagen. Nicht wie **jede** andere App.Sie inkludieren microG wie jede andere App auch.
Ich weiß wie microG funktioniert und was für eine Integration ins System erforderlich ist. Ich wollte nur nicht zu sehr ins Detail gehen. Eigentlich ging es mir wie dir darum das die Ausage das ein ROM auf microG basiert nicht zutrifft.Da **basiert** gar nichts auf microG
Zumindest in iodeOS ist microG deintsallierbar oder beim intialen Setup kann es direkt abgewählt werden, dass es nicht installiert wird.
/e/OS kann ich nicht beurteilen. Nutze ich **bewusst** nicht
In dem Fall nicht ganz so einfach zu sagen. Nicht wie **jede** andere App.
In iodeOS wird es als Systemapp ausgeführt. Sprich hat besondere Rechte.
divestOS z.B. implementiert auch microG (abgespeckt, ohne NLPs und SafetyNet) und führt dieses aber nur im UserContext ohne erweiterte Rechte aus.
Witzig, hatte ich eben exakt auch 47% auch bei LineageOS for MicroG, war aber kein Problem. Danach Factory Reset, Reboot und läuft... (Historie: SOS-G 3.7 -> SOS-L 3.10 -> LineageOS-Anleitung Schritt 2 und 3 mit den Dateien von LOS for MicroG)Auf dem einen Slot (Shift 3.9 Recovery) bricht Sideload bei 47% ab
Verrätst du uns, weshalb? Ich frage aus echtem Interesse....
/e/OS kann ich nicht beurteilen. Nutze ich **bewusst** nicht
...
Das fasst es gut zusammen:Verrätst du uns, weshalb? Ich frage aus echtem Interesse.
Das fasst es gut zusammen