Kein Sound bei Bluetooth Kopfhörern

[xany]

Active member
Original poster
24 Februar 2016
78
Ich hab seit heute das Shift 8 und bin soweit auch sehr zufrieden muss ich sagen. Allerdings gibt es da einen Bug mit dem Sound bei Bluetooth Kopfhörern. Bei Spotify als auch Amazon Music gibt es entweder von Beginn an, spätestens aber mit dem ersten Skippen zu einem anderen Song keinen Sound mehr. Das betrifft allerdings nur meine JBL Kopfhörer (und zwar zwei unterschiedliche Modelle). Bei meiner Bluetooth Box funktioniert es hingegen einwandfrei. Die Wiedergabe am Gerät funktioniert immer und auch wenn ich zB. die Musik App zum abspielen lokaler Musikdateien verwende.

Ich werde nicht so ganz schlau daraus. Da es nur Spotify und Amazon Music betrifft, dachte ich zunächst an einen Bug in deren App. Aber dass beide das Problem gleichzeitig haben, erscheint mir unwahrscheinlich. Evtl ein Bug auf Betriebssystemebene? Oder kann es an der fehlenden Zertifizierung liegen?
 
Gute Frage @Stonehands - wäre echt interessant zu hören wie es Netz bei den Geräten mit der 6.1 G vom April ist. Also ob da auch trotzdem schon die TAN Apps funktionieren. Denn bei der 6.1 G vom März funktioniert es (wie gesagt noch nicht)

@Crazyphoner
Ich geh davon aus ,dass du auch noch die 6.1 20250303 (wie ich installiert hast) ?!
Von der 6.1 vom 01.04 (die jetzt auf den 8.1er schon drauf ist) is mir zumindest noch keine Meldung über Bluetooth Probleme zu Ihrem gekommen. Also vielleicht wurde da schon nachgebessert.
Ja stimmt. Ist vom 03.03.2025.
Dann kann ich ja hoffen 😁
 
  • Like
Reaktionen: R.E.D.
Haben deine Kopfhörer bisher mit der Version funktioniert oder hast du die Kopfhörer gewechselt?