Aktuell scheint er wieder Lust zu haben auf Schnell oder Optimiert zu schalten.Für die Akku-"Leer" problematik wäre natürlich schon auch interessant welche Einstellungen ihr in der Akku-Ladekontrolle eingestellt habt. Habe gerade 2 Lineage hier rumliegen bei denen ich gerne mal provozieren würde. Ersatzakkus hätte ich auch falls akku leer würde. Ausserdem habe ich ja noch mein CalyxOS das jetzt auch ohne MicroG funzt, mit dem ich auch noch provozieren könnte.
aber klar habe ich root mit Magisk unter OS-L 5.0Root ist nicht möglich
Das ist auch richtig so, aber gepatchte Magisk Images kann man immernoch mit offenem Bootloader und Fastboot flashen bzw das Stock-Image mit einem gebooteten LineageOS-Recovery patchen. So lässt sich auch dank Root Signatur-Spoofing zu ShiftOS5 hinzufügen.Wegen es können nur signierte Sachen im L Recovery geflasht werden.
Kannst du das näher erläutern wie man das macht?Das ist auch richtig so, aber gepatchte Magisk Images kann man immernoch mit offenem Bootloader und Fastboot flashen bzw das Stock-Image mit einem gebooteten LineageOS-Recovery patchen. So lässt sich auch dank Root Signatur-Spoofing zu ShiftOS5 hinzufügen.
fastboot boot recovery.img
fastboot flash boot gepatchtesimage.img
Das ist egal.Genau ich meine das eingeschränkt funktionierende hier im Forum.
SHIFT6mq - Diskussion / Ports / Custom Recoverys for Shift 6mq
Hallo Leute, dieser Thread ist ein Diskussionthread für Custom-Recoverys welche für das Shift 6mq vorhanden sind. Wie überall gilt: Experimentieren auf eigene Gefahr und Kosten. Shift supported zwar wesentlich mehr als andere Smartphonehersteller, ist deswegen aber nicht verantwortlich Fehler...forum.shiftphones.com
nur als Feedback/Hinweis:
Cell Broadcasting kam am heutigen Testwarntag mit dem neuen Lineage 20 auf SHIFT6mq bei mir rein.
Dank der leider grundsätzlich eher zu leisen Lautsprecher war das zwar unüblich ruhig, aber es wurde gewarnt.
Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wie wäre der Weg auf SHIFT6mq, vom hier beschrieben Lineage20 (aktuell mit LOS Recovery) auf ShiftOS-L zu gehen?
Kann ich das einfach nach Whipe per Recovery flashen?
Hab ich gerade auch gesehen.Was mir aufgefallen ist: Der Rechner lässt sich nur noch im Wissenschaftlichem Modus (den ich noch nie gebraucht habe) öffnen.
das ist interessant. Hattest Du das Gerät heute zu dem Zeitpunkt geradenicht genutzt? Ich war nämlich gerade dabei eine Mail zu schreieben und bei laufendem Betrieb hkam die Warnung (anders kann ich mir nicht vorstellen, warum sich das gleiche Gerät mit gleichem Rom anders verhält oder?Leider nicht bei mir.
Aber NINA hat gewarnt.
das ist interessant. Hattest Du das Gerät heute zu dem Zeitpunkt geradenicht genutzt? Ich war nämlich gerade dabei eine Mail zu schreieben und bei laufendem Betrieb hkam die Warnung (anders kann ich mir nicht vorstellen, warum sich das gleiche Gerät mit gleichem Rom anders verhält oder?
Man hört beim anrufen das Tuten bzw. wählen nicht mehr.
Dann warten wir auf den Fix!