Mit der von heute?ohh danke Shift Team, WLAN Telefonie und VoLTE scheinen zu funktionieren, wenn mein kurzer test gerade richtig durchgefuehrt war. oh das ist so schoen
Wo hast du die Sachen gefunden?
Mit der von heute?ohh danke Shift Team, WLAN Telefonie und VoLTE scheinen zu funktionieren, wenn mein kurzer test gerade richtig durchgefuehrt war. oh das ist so schoen
Freut mich zu lesenohh danke Shift Team, WLAN Telefonie und VoLTE scheinen zu funktionieren, wenn mein kurzer test gerade richtig durchgefuehrt war. oh das ist so schoen
Geht mit der neuesten Version seit dieser Änderung: https://review.lineageos.org/c/LineageOS/android_device_shift_axolotl/+/356369Mit der von heute?
Wo hast du die Sachen gefunden?
Wie schalte ich das den generell aus/ein?@Revan335, kann es sein das dein Micro ausgeschalten ist? Bei mir mit Lineage und LineageMicroG funktioniert die Telefonie in beide Richtungen ohne Probleme.
Stimmt natürlich, mein Fehler. Ist aber schon komisch. Villeicht hast du einen Wackler an deinem Mikrofon, da bei meinen Lineage-phones seit ein paar Monaten keine Probs mehr aufgetreten sind. Auch mit WLan-Telefonie läuft alles bestens.Stumm war nicht an, da es pro Gespräch geregelt wird.
Ich seit nem vergangenen Update auch nicht mehr. Deshalb war das ziemlich nervig gewesen.Stimmt natürlich, mein Fehler. Ist aber schon komisch. Villeicht hast du einen Wackler an deinem Mikrofon, da bei meinen Lineage-phones seit ein paar Monaten keine Probs mehr aufgetreten sind. Auch mit WLan-Telefonie läuft alles bestens.
Laden wurde von 3A auf 2,5A runtergsetzt wenn ich das richtig gelesen habe. Schont einerseits den Akku und ist vielleicht auch besser fuer die die im Akku austauschprogramm noch keinen neuen bekommen habenWeitere Logs sind unterwegs.
Bspw. Hoher Akku Verbrauch und langsames laden, Reboot über Nacht am Ladegerät so das er die Initial Entsperrung der SIM, Gerät, Bildschirm verlangt.
Hab den WLAN Key im Router geändert und das wurde vom Handy nicht akzeptiert.Was meinst du? Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Standardmäßig wird die MAC Adresse zufällig generiert.Hab den WLAN Key im Router geändert und das wurde vom Handy nicht akzeptiert.
Aber scheinbar lag es daran das das Handy die MAC geändert hatte. Nach hinzufügen dieser funktioniert es.
Andere Geräte funktionierten.
ohne garantien: bei mir funktioniert es bisher einwandfrei, nutze den aurora store fuer bestimmte apps und beschwere mich bei herstellern von apps die nicht ohne google services funktionieren wollen . also ich sehe keinen grossen unterschied zwischen shift OS L und Lineage.Hallo,
wollte mal fragen, ob es überhaupt praktibel ist, das Shiftphone 6mq mit Lineage zu betreiben, oder ist es tatsächlich zu instabil?
Bzw. welche der Lineageversionen wäre denn am stabilsten für das 6mq?
Wenn wir hoffentlich bald die Möglichkeit bekommen ein Full Backup vom Gerät machen zu können.Hast du schon mal einen Werksreset gemacht? Villeicht kannst du bei dieser Gelegenheit mal das ganze System neu aufsetzen. Die nächsten Regentage kommen bestimmt. Ich weiss ja, das würde weh tun, aber in deinem Fall fällt mir sonst nichts mehr ein. Viel Glück.
Unter "Advanced" nochmal neu ins Recovery booten. Dann ist die SD auch wieder da.In der aktuellen Recovery wurde wohl SD Card entfernt. Man hat nur noch ADB zur Auswahl.
Interessant.bei mir kann ich in der Recovery auf die SD-Karte zugreifen
Falls es damit Probleme gibt, bitte Bescheid geben
Ist ein relativ neues Feature und jedes Feedback hilft.
Wurde von Lineage entwickelt und jegliche Fehler, die wir finden, kommt dann der Allgemeinheit zugute.
Ist das Gerät warm oder sehr nah an 0 oder 100%?