Moin in die Runde
Bin seit gestern froher Besitzer eines Shiftphone 8 und habe mich direkt über die ShiftOS-L Version 7.0, was ich direkt installiert habe um die Google Dienste loszuwerden.
Was ich bisher getestet habe funktioniert auch alles einwandfrei bei mir, jedoch habe ich ein Problem mit meinem WLan Netzwerk. Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mit meinem Netzwerk verbinden.
Auch als ich zuerst mein Gerät zuerst im ShiftOS-G eingerichtet habe hat es nach der Passwort eingabe sich nicht mit meinem WLan verbunden. Also es hat versucht eine Verbindung aufzubauen hat dann gesagt verbunden aber ohne Internet und sich dann kurze Zeit später selbst vom WLan getrennt. Nach an und ausschalten hat sich das Problem jedoch von selbst erübrigt und hat dann auch funktioniert.
Nach meiner Installation von ShiftOS-L jedoch gibt es nun wieder das selbe Problem, Passwort ist korrekt, das Gerät versucht sich zu verbinden, verbindet sich jedoch ohne Internet und verliert direkt die Verbindung wieder.
Was ich bisher versucht habe ist Gerät aus und ein zu schalten, Router aus und ein zu schalten und das gespeicherte WLan Netz im Gerät zu löschen und alles neu einzugeben bisher aber ohne Erfolg.
Habt ihr in der Runde oder jmd von Shift ne Idee was ich noch probieren könnte, bzw. woran dieses Problem liegen könnte.
Danke schonmal im voraus ^^