Custom ROM, Recovery, Root und Co. fürs SHIFTphone 8

Hallo @phi1free ich bin am Wochenende auf L gewechselt. Dabei habe ich die Installation
nach der Anleitung von Shift gemacht. https://forum.shiftphones.com/threa...derherstellung-mittels-fastboot-paketen.5824/
Hat prima funktioniert. OS-L ist auch soweit OK. Allerdingswerde ich wohl in Zukunft wieder zurück wechseln - Macht der Gewohnheit.
Geschockt hat mich bei OS-L der Browser, bei dem mir gleich G...le entgegensprang und dies auch Standardsuchmaschine...

Das mit den Ghost-Touch finde ich spannend - hatte ich auch. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Ansonsten viel Erfolg
Das mit dem Ghosttouch habe ich bei mir auch in einem schon sehr nervigen Ausmaß (eOS).
Ich würde nach dem was ich bisher gelesen hab vermuten das es mit der Empfindlichkeit des Bildschirms, welche wg dem Panzerglas hochgedreht wurde, zusammen hängt.
Ich vermute das da einfach die Nähe der Hülle zum Bildschirm und die Position der Hand an der Hülle eine Rolle spielen.

@amartinz
Gibt es für den User irgendwo eine Möglichkeit die Displayempfindlichkeit selbst (in gewissen Grenzen) einzustellen?

Weiß davon ab jemand ob eOS das fix für das 8.1 mittlerweile integriert hat?
Hab seit Wochen ne OTA Update Meldung aber möchte mir da nichts zerschießen, falls das noch nicht drin ist.

• Like
Reaktionen: lakoka und phi1free