Gesammelte Probleme SHIFTbook/Shift13mi

@Dwain Zwerg , thx für den Hinweis, darum habe ich mich bisher noch nicht gekümmert, weil wir noch ein Tablet mit der App im Einsatz haben und die meisten Lichteinstellungen für die Küche eher Spielerei sind :)
 
Ich habe das Shift13mi schon seit etwa 2 Jahren. Seit kurzem kann ich die Shiftkeys nicht mehr nutzen. Weder über Kabel noch über Bluetooth. Wenn ich das Kabel einstecke, leuchtet manchmal kurz das Kontrolllämpchen oben rechts auf. Wenn ich es über Bluetooth probiere, sagt mein PC, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich es erneut probieren soll.
Die Shiftkeys müssten auch komplett aufgeladen sein.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Hast bei den ShiftKeys schon mal ein Software Update mit der Clevetura App gemacht?
Das wäre mein erster Ansatz bei der Fehlersuche.

Lassen sich die Keys mit anderen Geräten noch verbinden?