Gesammelte Probleme SHIFTbook/Shift13mi

@Dwain Zwerg , thx für den Hinweis, darum habe ich mich bisher noch nicht gekümmert, weil wir noch ein Tablet mit der App im Einsatz haben und die meisten Lichteinstellungen für die Küche eher Spielerei sind :)

Ich habe das Shift13mi schon seit etwa 2 Jahren. Seit kurzem kann ich die Shiftkeys nicht mehr nutzen. Weder über Kabel noch über Bluetooth. Wenn ich das Kabel einstecke, leuchtet manchmal kurz das Kontrolllämpchen oben rechts auf. Wenn ich es über Bluetooth probiere, sagt mein PC, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich es erneut probieren soll.
Die Shiftkeys müssten auch komplett aufgeladen sein.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Hast bei den ShiftKeys schon mal ein Software Update mit der Clevetura App gemacht?
Das wäre mein erster Ansatz bei der Fehlersuche.

Lassen sich die Keys mit anderen Geräten noch verbinden?

Ich habe mir jetzt die Clevetura-App heruntergeladen. Auch hier wird nicht erkannt, dass die Keys angeschlossen sind. Ich habe es auch mit einem neuen USB-Kabel probiert. Hier macht es zwar das übliche Geräusch, wie sonst, wenn ich ein Gerät anschließe, aber es kommt die Anzeige, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde und möglicherweise nicht funktionsfähig ist.
Wenn ich probiere, die Keys an mein Shiftphone anzuschließen, leuchtet zwar die Kontrolllampe beim Kabel, aber es wird nicht angezeigt, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde.

Kannst du bei deinem Windows den Geräte-Manager öffnen, nachdem du die Tastatur angeschlossen hast? Kannst du die Tastatur-Treiber für den PC aktualisieren?

Den Geräte-Manager kann ich öffnen. Es wird jetzt auch angezeigt, dass die Tastatur einen Treiberfehler hat. Aber bei Doppelklick darauf (wie auch auf alle anderen Geräte) funktioniert wahrscheinlich auf Grund des Touchpads nicht wirklich und die neusten Updates scheinen installiert zu sein. Wie kann ich denn noch einen Treiber herunterladen?

Mach mal einen Rechtsklick auf die Tastatur im.Gerätemanager ,dann müsste da Treiber aktualisieren auftauchen ,ansonsten dann auf Eigenschaften und dort auf Treiber aktualisieren.

Hab den Treiber jetzt aktualisiert. Aber leider ändert es nichts...
Danke für eure Hilfe bis hier schon mal!