Hatte ich bisher weder mit ShiftOS 3.8L, 4.0-G, LineageOS 20 oder Calyx 4.7.Habt ihr das auch?
Vielleicht liegt es an irgendeiner App bei dir im System die Stört oder an deinem Gerätemikrofon?
Greetz
Hatte ich bisher weder mit ShiftOS 3.8L, 4.0-G, LineageOS 20 oder Calyx 4.7.Habt ihr das auch?
Da ergeben sich natürlich interessante Fragen Lohnt sich die Installation von Calyx oder gibt es zu viele Fehler und Einschränkungen? Wenn es sich lohnt: Wie funktioniert die Installation? Bislang gibt es Anleitungen nur für Google Pixel und Fairphone. Ist bei Calyx die Unterstützung des Shift 6mq angedacht und sollte man gegebenenfalls bis dahin warten? Calyx ist, wenn die Angaben auf der Webseite und in Reviews zutreffen, ein auch für technische Laien gut vorkonfiguriertes System. Es ware schön, von Anwendern zu hören, ob das zutrifft. Vielleicht stellt das eine brauchbare Alternative dar, wenn es nicht gelingt, neuere AndroidG-Versionen auf das 6mq zu bringen.Entweder bin ein Hochstapler oder nur ein Kerl dem Gemeinsamkeiten der builds anderer Geräte aufgefallen sind und der dann was ausprobiert hat .
Greetz
Ich erfinde ja das Rad nicht neu oder bastle was, was es nicht gibt. Calyx ist u.a. durch A.Martinz in offizieller Entwicklung für das 6mq und ich habe lediglich die aktuelle bereits kompilierte Testrelease drauf. Denke aber allzulange wird ein offizielles Release auch nicht mehr brauchen.Vielleicht stellt das eine brauchbare Alternative dar, wenn es nicht gelingt, neuere AndroidG-Versionen auf das 6mq zu bringen.
Hatte vorhin ein OTA auf 4.7.0 durchgeführt, von Beta zu Stable.Das ganze leider nicht ganz unproblematisch, weswegen sich zukünftig zeigen muss, ob ich überhaupt OTA-Dateien installieren kann oder alles noch mal neu aufsetzen muss .
Ist bei Calyx die Unterstützung des Shift 6mq angedacht und sollte man gegebenenfalls bis dahin warten?
Beruht Calyx nicht auch auf Lineage und müsste nicht daher auch dort längerer Support zu erwarten sein?Und wann kommt das CalyxOS raus?? Ist es denn schon in Sichtweite? Wird es über UB-Ports installiert werden können? Fragen über fragen?
Calyx supportet doch aber bei weitem nicht so lang wie Lineage, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nun, der Post von @amartinz macht Hoffnung! CalyxOS ist für mich eine Alternative zum Shift-OS-L. Als Normal-Sterblicher - ist nicht jeder hier mit digitalen Kompetenzen gesegnet wie @Lhotze - warte ich allerdings noch, bis es eine detaillierte Anleitung gibt, die wir schrittweise nachvollziehen und "nachkochen" können, möglichst ohne Risiken und Nebenwirkungen, das Phone zu bricken.Und wann kommt das CalyxOS raus?? Ist es denn schon in Sichtweite? Wird es über UB-Ports installiert werden können? Fragen über fragen?
Calyx supportet doch aber bei weitem nicht so lang wie Lineage, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Pixel 3 ist auch auf Calyx 4.7.3 Betriebssystem ist somit aktuell. Allerdings gibt es keine Patches mehr für Bootloader und Vendor, da die ja über den Hersteller-Patch gehen und der seit Oktober 2021 nicht mehr supported wird. So lange es also LOS für das Gerät gibt denke ich ist Calyx auch nicht so das Ding .Naja, wenn ich mir die Halbwertzeit der Pixels ansehe?!?!
Und deswegen auch von mir keine Anleitung wo die Firmware zu finden ist. Sonst hagelt es direkt 1.000.000 Supportanfragen im Forum .Als Normal-Sterblicher - ist nicht jeder hier mit digitalen Kompetenzen gesegnet wie @Lhotze
Da hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als Recht.Sonst hagelt es direkt 1.000.000 Supportanfragen im Forum .
Dann hoffe ich mal das es künftig besser wird.Nö. Alles bestens.
Ich muss hier an der Stelle einfach mal Offtopic fragen ob mit QuickPic 5.0 hier tatsächlich die (damals hochwertige) Galerie-App gemeint ist, die 2015 von Cheetah Mobile gekauft wurde. Wenn es sich tatsächlich um eben jene von Cheetah / Leopard handeln sollte nehme ich das hier als Dissens zu bisher getätigten Aussagen hinsichtlich Nutzung von LOS - Calyx - ShiftOS-L aus Datensicherheitsbedenken wahr .QuickPic Vers. 5.0 als APK installiert
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, um welche App es sich handelt.
Ich nehme das mal als Ja für meine Frage .hat sich erledigt. der Post von Lhotze sagt alles.
Genau, einfach im Recovery von Externer SD oder über ADB installieren. Kommt ne Abfrage hinsichtlich Downgrade. Wenn Magisk oder Gapps, die nach einem Neustart ins Recovery ebenfalls drüberbügeln und dann ist man wieder auf Vorwochenniveau und alle Daten sind noch da.kann ich ein Downgrade in einem ansonsten funktionierenden System (Lineage) über ADB machen
INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS
). Siehe auch:adb shell
voran):getprop ro.vendor.product.cpu.abilist
; steht dann nur arm64-v8a
, habt ihr ein 64-bit-only system;dumpsys package packages | awk '/Package \[/ { pkg=$2 } /primaryCpuAbi/ { if ($0 ~ /armeabi-v7a/) { print pkg } }'
listet alle betroffenen (32bit) Apps auf (ja, sie sind immer noch auf dem System!); evtl. hat jemand einen eleganteren command mit pm list packages
.